Angst vor Wespen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor biennial must du keine angst haben. Aber vor Wespen. Die stechen. Da kann ich so ruhig sein wie ich will , die stechen trotzdem.

LG, Darifiy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beobachte diese Tiere ganz ruhig, am besten längere Zeit. Dann wirst Du ruhiger. Ich bin auch vorsichtig, weil ich schon gestochen wurde. Die stechen nur, wenn sie gedrückt werden. Also nicht drücken. Wenn Du keine Allergie gegen Bienen und Wespen hast, kann ein Stich auch nicht gefährlich sein.

Mir geht's genauso

Vor Bienen und sogar Hornissen brauchst du aber keine Angst zu haben da Bienen nur im äußersten Notfall stechen weil sie wenn sie stechen sterben.

Hornissen sind ruhige Tiere die nur stechen wenn man sie ärgert, man kann eine Hornisse in ruhe anschauen und die beobachten

Aber vor Wespen habe ich auch Angst, ich werde gestochen egal ob ich ruhig bin oder nicht

Ich arbeite im Sommer draußen und hab letzten Sommer auch meinen ersten Stich kassiert. Bei uns auf dem Gelände sind dann wirklich unheimlich viele Wespen und auch die Kinder haben meistens Angst. Aber wegrennen ist immer etwas ungünstig. Ich Klatsch der Wespe dann immer mit der flachen eine. Treffe ich taumelt die kurz und fliegt dann weg. Klingt wie n Spaß aber ruhig bleiben und still halten hilft bei manchen wespenarten auch nicht die stechen trotzdem wenn sie zb deinen Geruch nicht mögen. Umbringen würde ich die jetzt auch nicht unbedingt grade wegen Naturschutz aber verteidigen darf man sich und so ne Ordnungsschelle darf es dann schon mal geben. Ungünstig nur wenn sie auf dir sitzt. Dann erstmal wegscheuchen und dann zuschlagen

Dann schaue dir im Frühjahr die Bienem an, wie sie an Blüten den Honig sammeln. Und die Hummeln, Fliegen ....

Den Wespen kannst du was Süßes hinstellen, und sie aus sicherer Entfernung beobachten.

Sie sind Alle harmlos.

Die Einzigen Tiere, vor denen du Angst haben musst, sind die Mücken. Denn die WOLLEN dich stechen.