Habt ihr Angst, dass euch die Person, die euch liebt, irgendwann aufhört euch zu lieben und Interesse an euch verlieren wird?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 67%
Ja, sehr… 33%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, denn ich weiß, dass das mit uns für den Rest unseres Lebens ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Nein

Wenn ich verliebt bin, dann liebe in erster Linie mal ICH selbst. Ob ich von der Person auch zurückgeliebt werde, kann ich durch mein Verhalten ihr gegenüber zwar beeinflussen, aber ich kann es nicht erzwingen. Wenn ich ständig nur Angst habe, selbst nicht (mehr) geliebt zu werden, dann provoziere ich durch mein Misstrauen und meine Eifersucht genau das!

Nein

Nein, denn wahre und aufrichtige Liebe, ist keinen Schwankungen und Launen unterworfen. Sie ist kein Fähnchen, was mit dem Wind geht.

Wenn man von Herzen liebt, übersteht man auch Stürme und knickt nicht bei dem geringsten Windzug ein.

Ja, sehr…

Ja, nach 2 gescheiterten Beziehungen habe ich diese Angst. Allerdings auch das Wissen, dass ich auch mit mir selbst gut alleine Leben kann.

Und, das man an einer Beziehung arbeiten muss, jeden Tag

Nein

Früher hatte war ich unsicher und hatte Verlustängste, bis ich endlich verinnerlichen konnte, dass ich damit die Situation höchstens negativ beeinflusse und nur Stress mache (mir und meinem Partner).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung