Wenn man Angst hat jemanden zu verlieren, liebt man ihn dann?

8 Antworten

Nicht unbedingt.

Habe zB auch Angst meine Beste Freundin zu verlieren, aber liebe sie nicht auf diese Weise, wie wenn ich zB meinen Partner lieben würde.

Oder ich liebe meinen Partner auch nicht so, wie meine Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

Kitharea  18.10.2023, 06:07

Romantische Liebe ist ja auch nicht die einzige Form der Liebe.

Kommt auf die Angst an. Ich denke, dass eine gewisse "Angst" teilweise dazugehört. Man sollte sich seiner Beziehung nie zu sicher sein. Starke Verlustangst ist wieder ein anderes Thema, aber im gewissen Maße zeigt es, dass du deinen Partner nicht verlieren möchtest.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht unbedingt. Einen guten Freund möchte ich auch nicht verlieren, Liebe ihn deshalb aber nicht

Nicht unbedingt. Kann genauso gut Abhängigkeit sein. Ohne das zu werten. Jeder ist Anders. Und Menschen die sich schnell in Abhängigkeit zu Anderen begeben, können lernen, wachsen und irgendwann unabhängig sein.

Vor einer Person "Keine-Angst haben" und Lieben liegen Welten - würde also klar mit NEIN Antworten!

Hat nichts mit einander zu tun!

Grüße