Habt ihr Angst, dass in Deutschland von Islamisten auch ein Anschlag kommt?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nein 63%
Ja hab ich 37%
Kardan44  26.03.2024, 11:57

Warum von Muslimen ?

Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 11:58

Weil die meisten Terror anschläge in Europa von Muslimen kommen

MiSooo  26.03.2024, 12:00

Du meinst speziell von islamischen Terroristen?

Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 12:01

Ja. Aber die sind ja auch Muslime. Christen sind sie ja nicht.

MiSooo  26.03.2024, 12:14

Ja, das sind Moslems, allerdings nur ein geringer, extrem radikaler Anteil.

Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 22:17

Hab den Titel geändert

12 Antworten

Ja hab ich

Mir liegt Sicherheit am Herzen

Was mich etwAs Stutzig macht ist das Wort Muslime.

Ich habe keine Erfahrung mit Amoklauf und Bomber gemacht,aber ich glaube nicht dass es sich NUR um muslimischen Täter handelt.

Klar gibt es religiöse Motive, aber du vergisst die politische Motive.

Dies führt ebenfalls zu Anschlägen

Politische Motive ist für mich verständlicher als regiöse Motive, rechtfertigt aber solche schwerwiegende Taten nicht.

Zum Thema Sicherheit hane ich bereits etwas Geschrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bissl Erfahrung im Sicherheitsdienst, Traumberuf Polizist

thorstenMeier44  26.03.2024, 12:05

Und nicht zu vergessen persönliche Motive: Ich denke oft sind Religion und Politik nur vorgeschoben.
Ich denke die Wenigsten glauben, dass sie ihrem Gott damit ein Gefallen tun oder das man langfristig politische Geschehnisse damit lenken kann.
Ich glaube für den Einzelnen, der diese Handlung tut, ist das Ganze oftmals sehr emotional: Wut, Trauer, Hass, Verzweiflung.

Politisch oder wirtschaftlich werden da höchstens die, die Menschen zu solchen Handlungen anstiften, einen Nutzen haben.

DontTuchMe663  26.03.2024, 13:32
@thorstenMeier44

Ist halt für mich niedriger Beweggrund. Hier ist keine Notwehrhandlung zu erkennen.

Mildernde Umstände können also bei einer Amok Tat nicht gesehen werden und somit muss die volle Härte des Gesetzes gesprochen werden.

Um ehrlich zu sein bejahe ich sogar die Wiederholungsgefahr, auch wenn ich kein Gutachter bin.

Musst dir mal überlegen, ich habe mit 12/13 Jahren bei Rewe geklaut immer, während andere direkt mit Mord einsteigen

Nein

Angst schon alleine deswegen nicht, weil die Wahrscheinlichkeit, dass es mich trifft viel niedriger ist als das ich einen tödlichen Unfall im Straßenverkehr habe.

Wenn ich davor Angst hätte müsste ich jedes mal in Panik verfallen wenn ich zur Haustür raus gehe und am Straßenverkehr teil nehme.

....wobei es ja auch mehr Tote bei Haushaltsunfällen gibt als bei Anschlägen. Man ist halt nirgends 100% sicher.

Lord2k14  26.03.2024, 12:03

In Deutschland ist es sogar wesentlich wahrscheinlicher vom Blitz getroffen zu werden.

Panazee  26.03.2024, 12:05
@Lord2k14

Richtig.

Ich habe Straßenverkehr und Haushalt genommen, weil das jeder jeden Tag macht und dieser "Todesgefahr" ausgeliefert ist.

TropicalNights  26.03.2024, 22:17

Es geht den meisten wohl eher um eine „stellvertretende“ Angst für andere Menschen, die davon betroffen sein könnten.

Nein

Warum sollte ich Angst vor etwas haben, dass letztlich keine wirkliche Gefahr ist?! Da ist es 1.000mal wahrscheinlicher von einem Blitz getroffen zu werden.

Ja hab ich

Könnte durchaus passieren, vor allem während der EM nicht unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin sehr bewandert in der Politik.
Nein

Ich habe Angst vor Anschlägen aller Art, unabhängig von Religion. Und Menschen, die meinen, sie könnten alles mit ihrer Religion begründen, beschmutzen die Religion damit nur. Muslime, die Terror verbreiten, sind übrigens alles andere als fromm und werden auch Islamisten genannt.
Und das solltest du wissen, sofern du schon solche unsinnigen Fragen stellst.