Habt ihr Angst, dass in Deutschland von Islamisten auch ein Anschlag kommt?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nein 63%
Ja hab ich 37%
Kardan44  26.03.2024, 11:57

Warum von Muslimen ?

Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 11:58

Weil die meisten Terror anschläge in Europa von Muslimen kommen

MiSooo  26.03.2024, 12:00

Du meinst speziell von islamischen Terroristen?

Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 12:01

Ja. Aber die sind ja auch Muslime. Christen sind sie ja nicht.

MiSooo  26.03.2024, 12:14

Ja, das sind Moslems, allerdings nur ein geringer, extrem radikaler Anteil.

Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 22:17

Hab den Titel geändert

12 Antworten

Ja hab ich

Mir liegt Sicherheit am Herzen

Was mich etwAs Stutzig macht ist das Wort Muslime.

Ich habe keine Erfahrung mit Amoklauf und Bomber gemacht,aber ich glaube nicht dass es sich NUR um muslimischen Täter handelt.

Klar gibt es religiöse Motive, aber du vergisst die politische Motive.

Dies führt ebenfalls zu Anschlägen

Politische Motive ist für mich verständlicher als regiöse Motive, rechtfertigt aber solche schwerwiegende Taten nicht.

Zum Thema Sicherheit hane ich bereits etwas Geschrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bissl Erfahrung im Sicherheitsdienst, Traumberuf Polizist

thorstenMeier44  26.03.2024, 12:05

Und nicht zu vergessen persönliche Motive: Ich denke oft sind Religion und Politik nur vorgeschoben.
Ich denke die Wenigsten glauben, dass sie ihrem Gott damit ein Gefallen tun oder das man langfristig politische Geschehnisse damit lenken kann.
Ich glaube für den Einzelnen, der diese Handlung tut, ist das Ganze oftmals sehr emotional: Wut, Trauer, Hass, Verzweiflung.

Politisch oder wirtschaftlich werden da höchstens die, die Menschen zu solchen Handlungen anstiften, einen Nutzen haben.

1
DontTuchMe663  26.03.2024, 13:32
@thorstenMeier44

Ist halt für mich niedriger Beweggrund. Hier ist keine Notwehrhandlung zu erkennen.