Habt ihr "1984" von George Orwell gelesen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Gelesen und kann es sehr empfehlen 75%
Keines 14%
Habe es noch vor 7%
Gelesen und kann es nicht empfehlen 4%
Film geschaut und kann ihn empfehlen 0%
Film geschaut und kann ihn nicht empfehlen 0%

9 Antworten

Gelesen und kann es sehr empfehlen

Gelesen und als Film gesehen - ich finde es gut - aber dennoch bedenklich. Genauso wie das Buch mit Soylent green (2022 - Die leben wollen). Da gruselt es mir vor der Zukunft.

Gelesen und kann es sehr empfehlen

Ich habe den Roman im Jahr 1985 gelesen. Was ich da gelesen habe, war besonders damals noch recht beängstigend. Heute sind einige der Horrorvisionen des Autors wahr geworden und gehören ganz selbstverständlich zur Gesellschaftsordnung.

Habe es noch vor

Ist auf meiner Leseliste irgendwo in den Untiefen zu finden, wird auch einmal dazu kommen, das Buch hat aber im Gegensatz zu anderen Bücheren keine Top-Priorität und muss deshalb warten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!
Gelesen und kann es sehr empfehlen

Ja. Und wirf den Film weg, der kann mit dem Buch nicht mithalten^^

Keines

Noch nie gehört