Welche übersetzung ist zu empfehlen 1984?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zufällig zwei verschiedene Übersetzungen und kann dir nicht sagen, welche ich besser finde. Aber hier habe ich einen Artikel gefunden, der verschiedene Übersetzungen vergleicht.

Orwells 1984 - Die neuen Übersetzungen im Vergleich — Kapitel7

Zahnsteinputzer
Beitragsersteller

Oh danke, das ist sehr lieb

Ich denke nicht, dass es da große Unterschiede bei den Übersetzungen gibt.

Du wirst hier sicher auch niemanden finden, der zwei verschieden Übersetzungen des Romans gelesen hat und vergleichen kann.

Ich habe 1984 nur auf Englisch gelesen.