Habs einfach nicht geschafft?

8 Antworten

Hey, das ist aber auch immer wieder eine Überwindung. Wird dennoch immer bisschen einfacher, wenn man merkt, dass nichts schlimmes passiert. Du darfst es halt nicht auf eine doofe Art machen. Aber ganz normal reden ist nicht verboten. Im schlimmsten Fall kommst du an genau dem gleichen Punkt raus, wo du sonst auch bist. Nämlich alleine zuhause. Du kannst also nur gewinnen falls es gut läuft.

Und Rückschläge gehören genauso dazu. Das heißt nicht, dass man versagt hätte. Hat halt einfach nicht gepasst. Nächstes mal ist wieder ein neuer Start.

Das denke ich allgemein darüber. Es umzusetzen fällt mir übrigens trotzdem oft schwer. Auch mal zu kneifen ist doch menschlich. Dafür muss man sich auch nicht hassen, finde ich.

Enttäuschung, Selbsthass, Crush, Angst, nicht geschafft - meine Güte! Komm wieder auf den Boden.

Natürlich ist man unsicher, wenn man jemand anspricht, den man mag. Unsicherheit und Angst sind ganz normale Gefühle und es wäre gefährlich und ungesund, sie nicht zu haben.

Zur Zeit lässt du deine Emotionen darüber entscheiden, was du machst. Dabei ist dein Großhirn der Chef. Betrachte deine Emotionen, höre ihnen zu, vermerke es im Protokoll, was sie gesagt haben, und dann mache einfach, was du wirklich willst. Sei dabei ganz direkt und offen. Bleibe bei deinen Aussagen ganz bei dir und denke daran, dass dein eigentliches Ziel ist, sie besser kennen zu lernen. Vielleicht ist sie so toll, wie du es dir wünschst, vielleicht aber auch nicht. Wenn du das heraus finden willst, wirst du zu 100% erfolgreich sein! Sogar ein Korb wäre dann hilfreich.

Wenn du aufgeregt bist, kannst du das einfach offen erzählen:

Hallo Tina. Ich bin aufgeregt, wenn ich dich anspreche, denn wir kennen uns ja nicht so gut. Ich würde das gerne ändern, denn ich finde dich total sympathisch. Am Donnerstag backe ich eine Lasagne. Hast du Lust mit mir zusammen zu kochen? Bei Essen sind meine Eltern dabei, aber beim Kochen und danach hätten wir Zeit zum Schwatzen. Das wäre 17 Uhr bei mir. Hast du Zeit und Lust? Puh, jetzt hab ich das rausgebracht ohne zu stottern. :-)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

To Do für next Woche: geh zu ihr und mach dir keinen Druck. Überleg dir grob worum es im Gespräch gehen soll und stell die entsprechenden Fragen. Mit der Zeit wird das dann schon.

Hey,

Du solltest nicht so hart zu Dir selbst sein. Du hast es vielleicht nicht heute geschafft. Aber da wird es sicherlich noch andere Gelegenheiten geben, also kannst Du Dir ruhig noch etwas Zeit gönnen.

Es klingt grundsätzlich so, als würde es Dir momentan nicht sonderlich gut gehen. Hast Du eine Person in Deinem Umfeld, mit der Du über Deine Gefühle reden kannst?

Du kannst nichts dafür, wenn es Dir gesundheitlich nicht gut geht, aber Du könntest darüber nachdenken, Dir professionelle Hilfe zu suchen, wenn Du merkst, dass Du alleine keine Besserung erreichen kannst.

Enttäuschung gehört zum Leben nun mal dazu, genau so wie die Nacht zum Tag halt.

Gerade bei der Partnerwahl passiert das natürlich nicht nur einmal sondern leider halt öfter.

Da solltest du dir wirklich nicht so zu Herzen nehmen, es kommt schon noch die eine, oder vielleicht auch noch die andere wo es passt und du es schaffst sie anzusprechen. Das wäre mal der erste Schritt.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.