Als Cutter um die Weltreisen geht es?Ein Leben als digitaler Nomade?

4 Antworten

Wie stellst du dir rum reisen und cutten vor?

Wenn du auf Bali ausfallsicheres und schnelles Internet bekommst, kannst du von dort arbeiten.

Du kannst dir auf einen Tauschserver das Rohmaterial vom Kunden hoch laden lassen und du kannst es dir dann ziehen und bearbeiten. Was zu tun ist lässt sich per Videocall oder Emails ausmachen.

Aber deine Youtuber Tätigkeit wird dich auch viel in Anspruch nehmen und ob das mit deiner Arbeit als Freelancer mit geht ist heute noch nicht klar.

Du kannst ja mit Bali ausmachen für sie Werbung zu machen und überzeugst sie mit Heftigen Filmen über die Insel als Touristenmagnet und die Natur und Kultur, die du drehst. Die können dich regelmäßig bezuschussen und dir Equipment stifften. Das beflügelt auch deine anderen Projekte und gibt dem ganzen etwas zusätzliche Sicherheit. So besteht auch eine gute Möglichkeit richtig hohe Popularität dort in der Gegend zu erreichen.

Der Anfang wird sehr schwer. Du musst den Start gut vorbereiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

CutterEditor
Beitragsersteller

Vielen Dank ! Ja werde ich machen (:

Wenn du einen Namen hast ist das sicherlich möglich.

Du solltest erstmal Reichweite aufbauen und dann kommen die Leute zu dir mit Produktkooperationen, Reviews und so.

Damit kannst du gut Geld verdienen.

Also um es mal so zu sagen:1% aller Youtuber verdienen damit genug Geld um davon leben zu können 0.05% aller youtuber verdienen mit YouTube über 5k im monat, 0.000001% aller youtuber verdienen 50k im Monat.

markeyplayer  11.08.2020, 22:23

Und diese 1% sind auch schon viele Jahre dabei

50 k im Monat 😂😂 auf keinen Fall das Video würde ich gern sehen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für YouTube und die Analytics

CutterEditor
Beitragsersteller

Nein (; ich meinte die Summe aus YouTube , Twich , Instagram , Schnittkurs ( durch Werbung )

SimonRiley  11.08.2020, 20:32
@CutterEditor

Ich meinte das Video wo er das sagt, soweit ich weißt hat er mal ein Video über seine Einnahmen in Dezember gemacht, welche dann am Ende die vom November warn und das warn ungefähr ,8k wenn ich mich richtig erinnere mit Twitch wird er maximal wenns gut läuft 3 k verdienen und durcj Werbung könnte schon bisschen was zamkommen er macht da ja soweit ich weiß in jedem Video, aber finanziert diese dadurch auch ein Stück weit, also wenns seht gut läuft sind das nochmal 20k, der Schneidekurs bringt dann vlt nochmal 2k allerhöchstens, also sag ich mal in Durchschnitt kommt er vielleicht momentan so auf maximal 25 k im Monat

CutterEditor
Beitragsersteller
@SimonRiley

Achso ja kannst dir gerne eins der letzten Videos ansehen heißt Rente mit 30 . 50.000 Euro mit YouTube

Fand schon echt krass was man so verdienen kann als Cutter (:

Funfroc  11.08.2020, 23:01
@CutterEditor

Und weil man etwas erzählt, stimmt es auch nachweislich. Der Titel klingt schon mal nach klassischem Clickbait. Aber nehmen wir an, dass es korrekt ist, dann ist der Typ halt EIN EINZIGER von sehr vielen, der so viel Kohle damit verdient. Die Wahrscheinlichkeit, dass Platz für mehrere Leute in diesem Nischen-Thema ist, ist doch eher gering.

Wer einen guten Cutter haben will, will sich mit demjenigen auch mal Face to Face austauschen können und nicht ausschließlich online kommunizieren...

Over9000IQ  11.08.2020, 20:20

KLar diese YOutubers machen ordentlich cash mit Product Placements

SimonRiley  11.08.2020, 20:28
@Over9000IQ

Ich kenne mich sehr gut aus mit Youtubeeinnahmen, Pp Einnahmen etc. und konstante 50k im Monat ist sehr unrealistisch

Over9000IQ  11.08.2020, 20:29
@SimonRiley

Dann kennst du dich wohl doch nicht sehr gut aus wenn die ein zwei gute Placments machen haben die das schon in der Tasch