Haben vor 2 Monate einen (Hund) Spitz mit 4 Jahren gebraucht von einen Züchter gekauft, und heute hat dieser erst das erste mal gebellt, wie kann das sein?

4 Antworten

wie kann man einen Hund "gebraucht" kaufen.

Na ja, egal. Meine Hündin ist auch ein Spitz. Sie ist wachsam und schlägt dann auch an. Aber sie kläfft nicht rum. Von daher stört sie niemanden ,aber ich kann mich trotzdem darauf verlassen, dass sie mich warnen würde, wenn der Serienmörder käme.

Als sie noch jung war, hat sie ganz gerne auf dem Balkon gestanden und wenn dann ein fremder Hund unten auf der Straße vorbeiging, hat sie wie wild gebellt. Aber sie hat das Abbruchsignal schnell gelernt "Nein!" und wenn es trotzdem zu arg wurde, habe ich sie reingeholt, und sie war dann still. Außerdem kannte ich die Gassizeiten der Leute in der Nachbarschaft und dann war sie eben oft nicht auf dem Balkon, bzw. ging selbst Gassi.

Hunde brauchen eine Weile um "auszupacken" und alle Facetten ihres Charakters zu zeigen. Jetzt hat dein Hund entdeckt, dass ein Spitz bellfreudig sein kann.

„Gebraucht“ gekauft? Du weißt aber schon, dass das ein Lebewesen ist und kein Auto oder Fahrrad?

Es ist völlig normal, dass die Hunde in einer neuen Umgebung erst mal ruhig sind. Dass er jetzt anfängt zu bellen zeigt dass er sich langsam eingewöhnt hat

Das kann passieren wenn man seinen Hund gebraucht kauft.