Vor welchen Tieren habt ihr angst?
Hallo
ich würde gerne Mal wissen vorwelchen tieren ihr so angst habt bzw. euch eckelt etc.
oder habt ihr vor keinem tier angst, und wieso?
Viele grüße
(ich meine ehr nicht so tiere wie Löwe Tieger Puma etc.)
51 Stimmen
22 Antworten
Keine Angst, aber ich hasse Mücken und hab schon Panik vor denen. Liegt an meiner Allergie, sobald mich eine in ein Gelenk sticht schwillt es so stark an und tut dermaßen weh, dass ich es 5-7 Tage lang nicht bewegen kann.
Zecken, Mücken, Stechfliegen und dergleichen, wenn sie Krankheiten übertragen können. Aber genaugenommen ist das eigentlich gar keine Angst vor den Tieren selbst, sondern eher vor einer Situation mit beteiligtem Tier, wie zum Beispiel durch einen Stich krank zu werden oder auch sowas wie in der Dämmerung mal am Waldrand zwischen eine Gruppe Wildschweine zu geraten und angegriffen zu werden. Solche Ängste empfinde ich aber auch als angebracht, solange sie nur zu mehr Vorsicht und nicht zu Panik führen.
Ekel hab ich aber noch ein bisschen vor Schnaken und Winkelspinnen (ein kleiner Überrest der Spinnen-Phobie, die ich früher als Kind mal hatte), das wird aber in letzter Zeit auch langsam immer weniger.
Wenn irgendwo eine Spinne sitzt, ist das für mich überhaupt kein Problem. Ich schau sie mir genau an, rede mit ihr (typisch Pferdemensch halt -> muss mit allem erst mal quasseln 😂). Erst wenn sie auf die Idee kommt, in mein Gesicht oder so zu springen (will mich wahrscheinlich zum schweigen bringen 😂), find ich das nicht so geil, aber auf der Hand oder so... Kein Problem.
Das einzige, wo ich wirklich eine Art "Trauma" habe, sind Würmer. Vor allem in Äpfeln.
Ich habe vor ein oder zwei Jahren Mal einen Apfel gegessen und habe dann auf einmal einem Wurm in die Augen geschaut.... Da war es dann vorbei. Ich mag Äpfel eigentlich sehr gern aber wenn der Apfel nicht aufgeschnitten ist, kann ich ihn einfach nicht essen. Da bekomm ich dann richtig Angst.
definiere Angst...wenn eine Vogelspinne oder schwarze Witwe vor mir krabbelt sieht man von mir nur mehr ne Staubwolke wie in den Zeichentrickfilmen wenn der Charakter flüchtet^^ Ist es eine Winkelspinne oder sonst etwas dass nicht mega groß oder giftg ist, pack ich es mit nem Glas und papier und schaff es raus.
Das selbe gilt für Schlangen...kenne ich diese Art und weiss dass sie nicht giftig ist hab ich keine Angst, kenne ich diese Art nicht, oder ist sie giftig und bewegt sie sich zu mir dann wird vermutlich die genannte Szene passieren wie bei der Spinne beschrieben^^
Bei Tiger, Bär, Wolf und co nützt das rennen eh nigs, aber davor wird wohl jeder Angst haben der nahe dran steht^^
Für den Fall, dass ich bestimmten Tieren tatsächlich begegnen würde, was in Deutschland ehr unwahrscheinlich ist, z. B. Bär, Tiger, Anakonda. Da würde mir in der direkten Konfrontation schon recht begründet , mulmig.
Aber es gibt kein Tier in meinem Alltag, vor dem ich Angst habe.
L. G. Lilly