Haben solche Gewürze Kalorien?

5 Antworten

Ja haben Sie sogar sehr viel...

hier als Ergänzung ein Beispiel....

Paprika edelsüß hat sehr viele Kalorien und einen sehr hohen Brennwert. Es zählt mit  317 Kilokalorien je 100 Gramm zu den sogenannten Kalorienbomben unter den Lebensmitteln und sollte daher sehr bewusst und in Maßen konsumiert werden. Zu viel Paprika edelsüß kann schnell zum Dickmacher werden! Der Nährstoffgehalt besteht zu einem großen Teil aus Kohlenhydraten.
Paprika edelsüß: Kalorien & Nährwerte (naehrwert-index.de)

Dirndlschneider  26.07.2022, 17:32

In einem Tütchen Paprika sind 90 g Pulver . Damit fülle ich meinen Streuer zweimal im Laufe eines Jahres . Also sind da 40 g1 darin .

Ich koche damit mindestens 20 Töpfe Gulasch jeweils für 4 Personen .

Umrechnen tue ich nicht - das überlasse ich euch .

Ja! Kannst Du hier in der Tabelle nachschauen:

https://www.kalorientabelle.net/kalorien/gewuerze-kraeuter

Das gute an Gewürzen ist! Sie regen den Kreislauf an! Man verbrennt also mit Gewürzen schneller Kalorien als ohne - und besser schmeckt es auch! :)

Das Gute dabei is(s)t ja noch, dass man nicht eben 250g Paprika-Gewürz isst!

Das müßte auf der Dose draufstehen

In der Menge, in der man es nutzt, sehr sehr wenige. Sind ja nur ein paar Krümel.

Gewürze sind anders als bei Soßen deine besten Freunde, wenn es darum geht Kalorien zu vermeiden...