Haben Sie zu Hause einen Notfallplan für den Fall, dass Menschen einbrechen möchten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

7 Antworten

Ja

Unser Hund ist das Frühwarnsystem.

Die Eingangstür ist so gut wie einbruchssicher und die Außenjalousien sind aus Aluminium und stellen ein ziemliches Hindernis dar.

Die Einbrecher würden sich lieber eines der Nachbarhäuser aussuchen.

Davon abgesehen haben wir keine Reichtümer im Haus und auch nicht viel Bargeld.

Ja

Ja, griff zum Telefon und dann die Hausordnung von der Wand nehmen.

Nein

Nein wüsste auch nicht warum. Wohne im obersten Geschoss in ner relativ sicheren Gegend.

Für den Fall würde ich mir nen Schlüsselbund in die Faust stecken oder wenn ich was Griffbereit habe ne Glasflasche oder sowas schnappen.

Ja

vier Hunde davon einer auf den Mann abgerichtet, eine hohe Mauer, überall Kameraüberwachung mit Bewegungsmeldern sowie zusätzlich Elektrozaun. Und wenn mein Mann da ist, seine Dienstwaffe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Und das obwohl bei mir eingebrochen wurde in meiner ersten eigenen Wohnung ^^

Das waren aber zum Glück nur andere dumme Jugenliche mit denen ich Ärger hatte und keine echten Verbrecher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Rina2020204  08.06.2024, 00:02

Sowas ähnliches ist mir ebenfalls mal passiert und deren Eltern sind aus allen Wolken gefallen. Die haben am nächsten Tag ihre Bürschen an die Hand genommen und sich bei mir entschuldigt. Genutzt hat es nichts, die Anzeige wurde nicht zurückgezogen.

SimpleHuman  08.06.2024, 00:06
@Rina2020204

Ich hab sie nicht angezeigt. Einer der Trottel hat - ohne Witz - meine Schuhe geklaut, weil ich währenddessen wach geworden bin und die abgehauen sind und sie nichts anderes einpacken konnten...

Das Viertel war nicht sooo groß, und meine Schuhe hab ich mir zurückgeholt als ich denjenigen damit rumlaufen gesehen hab 😅