Wenn ihr wisst das ein Einbrecher im Haus ist flüchtet ihr oder verteidigt ihr eure Sachen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Andere Antwort 50%
Verteidigen 41%
Wegrennen 9%

19 Antworten

Verteidigen

Kommt auf die Situation an. Wenn ich alleine und müde wäre (oder in irgendeiner anderen Form nicht auf geistiger Höhe), würde ich versuchen wichtigste Sachen und eine Waffe nach draußen zu retten und vorübergehend zu fliehen. Wenn ich allerdings mit meiner Familie daheim wäre, würde ich es als Pflicht sehen, trotzdem meine Familie zu verteidigen. Wenn ich mit einer scharfen Waffe aktiv bedroht werde und die Situation keine realistische Wehrchance bietet, dann bleibt wenig übrig als sich solange passiv zu halten, bis man ein Fenster zum Angriff oder zur Flucht findet. Sowas kann man nie pauschal beantworten, sondern ist stets situationsabhängig.

Andere Antwort

Mein nachbar nahm seine jadgwaffe und schoss auf einbrecher. Die kamen nicht wieder meinte er. Inzwischen ist er verstorben. Verteidigung ist auf jeden Fall nützlich. Polizei oder so kam auch nie.

Man weiss auch nicht was die "Einbrecher" wollen. Vielleicht doch Mord und Kinder klauen... Ich würde auf jeden Fall angreifen, wenn Flucht nicht möglich ist, was oft aufgrund von Grundrissen nicht möglich ist.

Andere Antwort

Hier kommt niemand lebend rein :) Er ist nicht angekündigt und hat keinen RFID-Chip?

Er wurde doch schon gefilmt. Die Drohne hätte ihn gesehen. Der Heimatschutz wäre alamamiert.

Ja ich würde in den Panicroom gehen. 😲 Übung?

Kommt er mit dem Elektroschock an der Haustür klar? Du machst mir gerade echt Angst.
Was will er hier. Hier verirrt sich doch niemand

Verteidigen

Bei mir gibt es auser meinem Handy eh keine Wertgegenstände, also habe ich nicht wirklich etwas zu verlieren. Ich würde aber dennoch mein Hab und Gut verteidigen, soweit es möglich ist. Meine Wertsachen sind allesamt Erinnerungsstücke, die kaum preislichen Wert haben. Das würde niemand stehlen. Wenn der Einbrecher merkt, dass es hier nichts gibt, geht er bestimmt weg.

Verteidigen

Hallo nicki2510!

Wenn er nicht sichtbar bewaffnet ist würde ich mich und mein Eigentum spontan verteidigen. Auch wenn das nicht immer die vernünftigste Reaktion ist

Hatte schon mal nachts einen potentiellen Einbrecher - wer steigt schon grundlos über einen hohe Stahlzaun - im Garten

Da bin ich auch spontan hinterher, er ist über den Zaun entkommen

verreisterNutzer  13.06.2022, 03:26

Sorry @ Kami1a , denn Du kannst bei Einbrechern nicht so taktieren . Du kannst da im Bestfall zum minimierten Risiko nur die Polizei kontaktieren , und deren strategischen Hilfestellungen folgen .

verreisterNutzer  13.06.2022, 03:49
@kami1a, UserMod Light

Darfst Du auch , und als Mod zdem auch in meinen Antworten .

Ist mir auch völlig egal , aber zur Sache der Plattform soll es nicht selbstgefährdend schon gehören .