Haben Sie ein Herz für Tiere und würden Sie Geld spenden wenn Sie solche Beiträge sehen?
5 Antworten
Ich habe ein Herz für Tiere.
Deshalb esse ich sie nicht.
Ich spende durchaus auch Geld. Aber nicht aufgrund emotionaler Aufrufe, sondern für Organisationen, die transparent arbeiten und nachhaltig die Situation verbessern.
Ich esse sie schon, jedoch nur die niederen, nicht die höheren. Wegen dem Vitamin B12 das in der benötigten, natürlichen Form in ausreichender Menge nur in Fleisch vorkommt.
Das Erbe meines Großvaters (immerhin ein paar wenige Millionen) hat der Tierschutzverein bekommen. Ich glaube damit ist mein Soll für dieses Leben erfüllt.
Hätte ich selber Geld würde ich lieber etwas für hiesige Obdachlose machen.
Um Tiere kümmern sich in Deutschland mehr Leute als um arme Menschen.
Ich spende bereits in unregelmäßigen Abständen für ein kleines rumänisches Tierheim (aus dem auch meine Tiere stammen und in dem ich bereits mehrfach war) und den örtlichen Tierschutz. Ersteres bekommt meistens Geld- die anderen eher Sachspenden (z.B. Futter). Manchmal auch an andere (kleine) Vereine/Projekte, die mir von befreundeten Tierschützern vorgeschlagen werden.
Bei Aufrufen, die auf die Tränendrüse drücken sollen, bin ich in erster Linie misstrauisch und spende eher nicht. Vor allem wenn ich nicht nachvollziehen kann, wofür das Geld verwendet wird. Bei (versuchter) Emotionaler Erpressung, bekommt der Verein nicht einen Cent von mir!
Ich spende bereits regelmäßig für den Tierschutz!
Ich mag Tiere habe selbst einen Kater aber spenden würde ich nicht habe es auch noch nie gemacht.
Menschen können sich anders entscheiden, Tiere nicht. Ich habe es zum Beispiel nur selten erlebt daß ein Obdachloser mir mal etwas im Gegenzug angeboten hat, wie zum Beispiel meine Einkaufstüte zu tragen. Die wollen meistens nur was haben aber dafür nichts tun obwohl die es könnten.