Haben Pentagramme eine gute oder schlechte bedeutung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pentagramm mit einer Spitze nach unten steht für das Böse. Der Stern soll einen Ziegenkopf darstellen. Eine Ziege wurde früher satanistische Rituale verwendet. Pentagramm mit zwei Spitzen nach unten ist das Gute. Mit einem Kreis herum bedeutet dieses dass es Schutz von Außen bringt. Ohne Kreis Schutz von innen.

Ich habe gehört das auch die Farbe dabei eine Rolle spielt. Ist es ein schwarzes Pentagramm ist es zur Teufel Beschwörung, wenn es ein weißes ist, ist es zum Schutz vor Dämonen ect... auch die Silben die man eventuell noch an den Rand schreibt haben dazu eine Bedeutung

Egal wie herum du es drehst, es ist ein Schutzsymbol. Alles andere mit Satan und haste nicht gesehen ist Hollywood. Auch wenn es eine Zeitlang missbraucht wurde, ist es immer noch ein Schutz. Auch in der christlichen Kirche wird es so angesehen. Es symbolisiert die 5 Elemente, Wasser, Erde, Feuer, Luft und das göttliche.

Supernatural basiert eigentlich auf dem Glauben der Menschen, also würde ich eher zu Supernatural tendieren. Hoffe ich konnte helfen. Hoenigbiene.

Keins von beiden. Ich glaub das sind ursprünglich mathematische(oder arabische) Zeichen. Wenn du abergläubisch bist dann würde ich die Supernatural-geister austreibe-Methode bevorzugen.