Was ist das für ein Symbol (~umgedrehtes A im Kreis)?
Moinsen!
Schon das zweite Mal habe ich bei uns in der Gegend ein gesprühtes Symbol, das wie ein umgedrehtes A im Kreis (Anarchiezeichen) aussieht, gesehen (siehe Foto).
Erst dachte ich, es sei als Ablehnung des Anarchismus gemeint. Allerdings waren beide Male in der Nähe des Symbols andere, eindeutig satanistische Symbole ("666", Petruskreuz, umgedrehtes Pentagramm) gesprüht, so dass ich vermute, dass das Symbol eventuell eher in diesen Kontext gehört.
Kann mir jemand hier bei der Deutung weiterhelfen?
5 Antworten
Das ist ein Symbol aus einem Film. A–Team heißt er.
Hast Du einen Link mit einem Bild, wo das Symbol im Film vorkommt?
Das hat nichts mit Satanismus zu tun.
Vielleicht war der Sprayer auch nur zu doof, das Anarchiezeichen richtig zu machen.
Unterschätze die Dummheit der Menschen nicht. Es gibt auch nicht umsonst den Darwin-Award. Der wird an Tote verliehen, die auf besonders dumme Weise gestorben sind.
Hmm sieht aus als wär der sprayer entweder zu blöd ein anständiges anarchie zeichen oder pentagramm zu zeichnen:/
Wird wohl teils als Symbol für Voluntarismus genutzt.
Im englischen Sprachraum offenbar verbreiteter.
Quelle: Google
Richtig, es gibt aber offenbar mehrere Zeichen die in dem Zusammenhang genutzt werden. Und ein wortwörtlich "upside down anarchy symbol" beschrieben mehrere Seiten die ich fand.
Ich habe eine andere Suchmaschine benutzt und unter Anderem sehr ähnliche Symbole gefunden. Etwas scrollen...
Natürlich , ich Depp - gezeichnet kann dieses Voluntarismsymbol ja nur so aussehen wie das von dir gezeigte weiter unten . Für diese " gedruckte " Version , die ich zuerst sah , bräuchte man ja eine Schablone oder eine seeeehr ruhige Hand .
Und nochmal was gelernt .
Man wird so alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.....
Schöne Woche !
Ich konnte jetzt leider nur ein Sternchen vergeben - und das ging an den Dirndlschneider, weil ich es für plausibler halte, dass unsere Dorfsprayenden das "Brujah"-Symbol meinten.
Deine Antwort ist aber natürlich ebenfalls richtig und du bekommst gleich noch ein Kompliment.
Das Zeichen des Teufels. Das Symbol markiert das Tor zur Hölle
Kann man das irgendwo nachschlagen, ohne das Spiel zu spielen?
Aus Doofheit ein A falsch herum malen? Halte ich für seeehr unwahrscheinlich.