Supernatural Unterschied Pentagram und Teufelsfalle?

3 Antworten

Natürlich gibt es in SN die verschiedensten Pentagrame. Teufelsfallen, Zum Engel und Dämonen Beschwören, Sigilen um sich zu verstecken oder etwas fest zu halten usw.... ich denke das kennst du alles aus der Serie :-)

die genauen Unterschiede der verschiedenen Zeichen ist sehr schwer zu erkennen und auch schwer zu erklären. Deswegen würde ich dir das SN Wiki verlinken, wo solche Fragen erklärt werden :-)

http://de.supernatural.wikia.com/wiki/Teufelsfalle_(Schutz)

Anders als hier schon behauptet ist ein pentagram KEIN symbol des Teufels oder Um Dämonen herbei zu rufen. Es war bzw gilt schon seit dem Mittelalter als Schutzsymbol gegen das böse oder auch als Zeichen der Venus und der Fruchtbarkeit.

Anders ist das bei einem umgedrehtem pentagram das aus dem okkulten als Symbol des Teufels gilt.
Hierbei ist zu beachten dass beim Pentagram ( eine Spitze oben, zwei zur Seite und zwei unten) zB. für die 5 Wunden Christi gesehen wird, das umgedrehte (eine Zacke unten, zwei seitlich und zwei oben) als Zeichen für den Baphomet bzw als ziegensymbol also Bart der Ziege, Ohren und Hörner gesehen wird.

Daher ist es nicht abwegig dass die TeufelsFalle wie bei SN eher dem normalen pentagram entspricht.
die Runen dürften sich die Macher vielleicht sogar ausgedacht haben. Denn schon in Goethes „Faust“ wurde das „Normale“ pentagram genutzt um Mephisto im Studierzimmer ein zu sperren.

Pentagram: rufst du einen dämon
Teufelsfalle: wartest du bist eine rein geht (dämon) und hast ihn dann eingesperrt
Bei nem pentagram kann der dämon sich auch noch frei weiter begehben