Beschriftung auf einem Pentagramm-Bedeutung?
Hallo (:
Ich habe zum Geburtstag eine Kette mit einem Anhänger in Form von einem Pentagramm bekommen (Bild). Dabei zeigt eine Spitze nach unten und es wird von einem Kreis umringt. Auf diesem Kreis stehen Wörter bzw Silben wie: TET, RAG, RAM, MAT, ON. Jedes Wort ist von zwei Zeichen umgeben, welche immer anders aussehen. Ich interessiere mich sehr für solche Symbole und mag das Zeichen einfach. Bevor ich diese Kette aber trage, wüsste ich dennoch ganz gerne, was diese Symbole und "Wörter" bedeuten. Mir konnte in dieser Sache bis jetzt keiner weiterhelfen-auch nicht das Internet, da es verschieden Ansichten zu dem Thema gibt (einige sagen, es hat mit weißer, andere sagen es hat mit schwarze Magie zu tun usw...). Es wäre also super, wenn mir jemand hier eine klare Antwort geben könnte (und damit meine ich Leute, die sich damit auskennen und nicht irgendwelche Leute, die direkt sagen, dass Pentagramme Teufelszeug und böse sind..), damit ich weiß, was ich trage.
Danke im Vorraus (:
Lg
2 Antworten
Tetragrammaton ist ein Wort, das aus vier (tetra-) Buchstaben (gramma(t)-) besteht, und zwar konkret der Name Gottes, Hebräisch ”יהוה (JHWH), der nicht ausgesprochen wurde und dessen Aussprache heute daher nicht sicher bekannt ist. Häufigste Hypothese ist die Aussprache "Jahweh"; auch "Jehovah" kommt vor (aus der Gewohnheit, zu den Konsonantenbuchstaben die Vokale des Wortes "Adonaj" = "Herr" hinzuzufügen).
Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Tetragrammaton .
Ein auf der Spitze stehendes Pentagramm nennt man auch Drudenfuß. Das Te-tra-gram-ma-ton ist der vierpolige Magnet, der Mensch, dessen fünftes Element das Äther-Element ist. In erster Linie soll das Pentagramm in all seinen Darstellungsformen ein Schutzzeichen sein. Steht es auf zwei Spitzten symbolisiert es den Menschen und die fünf Elemente (Luft, Feuer, Wasser, Erde, Geist). Steht das Pentagramm auf einer Spitze wir des von Satanisten benutzt, sie sehen es dann als Symbol des gehörnten Biestes, dem Teufel.
Such einfach mal nach Drudenfuß und den Zeichen die um das Symobol laufen ( Te-tra-gram-ma-ton)