Haben Packstationen die Möglichkeit das Rücksendeetikett auszudrucken?

2 Antworten

Manche ja, manche nicht. Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass der Zusteller dass Etikett druckt. Geht manchmal schief. Bei Artikeln mit über 40-50€ wert,rate ich generell von Packstationen ab, da diese nicht zuverlässig sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Hellogf
Beitragsersteller

Also falls nix ausgedruckt wird lieber zum Paketshop?

LeWe23  17.09.2024, 19:37
@Hellogf

Ja, oder explizit nach einer Station suchen, die Etiketten drucken kann. In der DHL-App müsste es die Möglichkeit geben, das zu filtern.

Jjjjj24472929  18.09.2024, 01:05
@LeWe23

Ja, Filtern nach "Paket/Retouren-Label ausdrucken lassen" dann werden alle Standorte angezeigt die das können. Nur App gesteuerte Packstationen müssen da gemieden werden, die haben keinen Drucker (sondern Zusteller druckt aus)

Manche können ein Label drucken, das man aufklebt und manche nicht. Dann gibt es oft die Möglichkeit, dass der Zusteller das beim Leeren der Packstation macht.

Hellogf
Beitragsersteller

Sieht er es auf seinem Diensthandy, dass da ein Label fehlt oder woher weiß er es? Wenn er es verpeilt wäre es doof.

LeWe23  17.09.2024, 15:55
@Hellogf

Das sieht er über das System - vermutlich eine App -, die die Mitarbeiter der Post bzw. von DHL dafür nutzen.