Haben Menschen ohne Profilbild wenig Selbstvertrauen?

14 Antworten

Auf "intimen" social Media Platformen, ja.

Auf Platformen wie bsp "Gute Frage" wo mehrere tausend deine Antworten und auch dein Profil sehen, hat das eher was mit Anonymität zu tun..

Gruß DayX19

Definiere bitte Profilbild. Meinst du eins, was die Person selbst zeigt? Nicht jeder möchte sein Gesicht öffentlich im Netz zeigen, für gewöhnlich nicht, weil das Selbstvertrauen fehlt, sondern, weil man sein Gesicht eben nicht öffentlich im Netz stehen haben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Nein, nicht automatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Nein hab auch nicht immer eins und das liegt eher daran dass ich mich nicht für ein Bild entscheiden kann und es dann gleich lasse einfach weil ich der Sache nicht so viel Wichtigkeit zuschreiben möchte.😅

David  08.03.2022, 16:37
nicht für ein Bild entscheiden kann

Dann hast du kein Selbstvertrauen.

GringoMingo  08.03.2022, 16:38
@David

Sagt der der extra meine Antworten anschaut um gegen mich zu schießen hahahah

GringoMingo  08.03.2022, 16:39
@David

Vielleicht finde ich auch alle gleich schön und kann mich einfach nicht entscheiden.

David  08.03.2022, 16:41
@Geisterstunde

Kein Unsinn, das ist nunmal so

Wenn ich kein Profilbild habe, weil ich mich nicht entscheiden kann welches ich nehme, mit dem Hintergedanke nur das Beste hochladen zu wollen, hat man mit Sicherheit kein ausgeprägtes Selbstvertrauen.

David  08.03.2022, 16:42
@GringoMingo

"vielleicht" ?

Wir wissen beide das es nicht so ist

Aber stimmt, das kann natürlich auch sein.

GringoMingo  08.03.2022, 16:42
@David

Wer nur sein "Bestes Bild" schön findet hat kein Selbstbewusstsein.

GringoMingo  08.03.2022, 16:43
@David

Ich hab ein gesundes Selbstbewusstsein mein Instagram Account ist auch verlinkt dann kannst du dir ja dein eigenes Bild machen und ach ja auf meinen Profilbild sieht man nur meinen Rücken haha also wie gesagt mir nicht so wichtig

David  08.03.2022, 16:44
@GringoMingo

Mit welcher Begründung?

Hast du überhaupt verstanden was ich geschrieben hab ?

GringoMingo  08.03.2022, 16:45
@David

Ich denke wir reden schon die ganze Zeit aneinander vorbei mein Lieber.

David  08.03.2022, 16:46
@GringoMingo

Ich rede nicht von Selbstbewusstsein.

Sondern von Selbstvertrauen.

Selbstbewusst ist fast jeder in einem bestimmten Bereich.

Und sei es im Wäsche aufhängen.

David  08.03.2022, 16:47
@GringoMingo
Wer nur sein "Bestes Bild" schön findet hat kein Selbstbewusstsein.

Also kannst du mir diesen Satz nicht erklären?

GringoMingo  08.03.2022, 16:49
@David

Boah kleinkariert.

Zum anderen beschreibt Selbstbewusstsein etwas, was im Englischen self-confidence oder self-assurance heißt. Confidence heißt „Vertrauen, Zuversicht“; assurance heißt „Gewissheit, Sicherheit, Vertrauen“. Ein selbstbewusster Mensch verspürt diese vier Dinge in so starkem Maße, dass er seiner Zukunft relativ optimistisch, angstfrei, sorglos und unbekümmert entgegensieht – also mit einem stark ausgeprägten Selbstvertrauen.

-Wikipedia

GringoMingo  08.03.2022, 16:50
@GringoMingo

Hab keine Lust mehr mit fremden im Internet zu diskutieren. Google dir einfach dein Rechthaben

David  08.03.2022, 16:53
@GringoMingo

Wie du siehst ist "Selbstvertrauen" verlinkt, weil es eben eine eigene Bedeutung hat.

David  08.03.2022, 16:54
@GringoMingo

Das mach ich :).

Schade dass du nicht hinter deinen eigenen Aussagen stehen kannst. Das zeugt auch von keinem hohen Selbstvertrauen

Einen entspannten Abend noch

nein, ich habe auch nirgends ein Profilbild... weil wer mich kennt der weiß auch wie ich aussehe. Mit wenig Selbstvertrauen hat das absolut nichts zu tun