Haben Mandarinen, die an sich schlechter schmecken als andere Mandarinen, weniger Vitamine?

3 Antworten

Haben Mandarinen, die an sich schlechter schmecken als andere Mandarinen, weniger Vitamine?

Das hängt im Wesentlichen davon ab, warum sie schlechter schmecken. Vitamine gehen im Laufe der Zeit verloren. Je älter eine Mandarine ist, desto weniger schmackhaft ist sie IMHO. Das bedeutet, dass eine schlechter schmeckende Mandarine auch weniger Vitamine enthält.

Aber - vom Vitamin A und C mal abgesehen - sind Mandarinen eh nicht besonders vitaminhaltig: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/F606111/Mandarine+frisch

Alex

iAmMel
Beitragsersteller

Was für Obst und Früchte sind denn deiner Meinung nach sehr vitaminhaltig? Bzw. was würdest du empfehlen jeden Tag zu essen? (Statt Mandarinen)

EinAlexander  17.12.2021, 17:36
@iAmMel
Was für Obst und Früchte sind denn deiner Meinung nach sehr vitaminhaltig?

Das hängt davon ab, auf welches Vitamin es Dir ankommt. Hier findest Du eine Übersicht über den Tagesbedarf der einzelnen Vitamine und eine Auflistung von Lebensmitteln, die diese Vitamin enthalten: https://www.naehrwertrechner.de/tagesbedarf/#vitamine

bei strohigen Mandarinen vermute ich, dass sie weniger Vitamine enthalten, weil sie eventuell kältegeschädigt sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Nein, das hat mit dem Geschmack nichts zu tun.