Was ist gesünder Mandarinen oder Clementinen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied bei diesen beiden Früchten ist kein Mehr - oder - weniger - gesund - Faktor.

In der Mandarine sind viele Kerne zu finden, wohingegen die Clementine keine bis wenige Kerne besitzt und die Schale deutlich dicker und damit kälte- und druckbeständiger ist. Die Mandarine ist von ihrem Anbau her deutlich älter und vor allem aromatischer, wird jedoch immer seltener angebaut, da die Kunden eher auf kernlose Früchte versessen sind; leider.

Beurteile es so wie dus brauchst

Bild zum Beitrag

Von den reinrn kcal Clementinen

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung)  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung)  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung)

Gesünder wäre Mangostane. Aber von den beiden sind Mandarinen die gesündere Wahl. Sie enthalten mehr Vitamin A, Vitamin E, Vitamin B5, Folsäure, Kalzium und Kalium.

Sterntaler927  04.12.2021, 12:55

Hier geht's um Zitrusfrüchte, nämlich Mandarinen und Clementinen.

Da die meisten Vitamine in der Haut sind, müsste die Clementine gesünder sein. Beschwören kann ich es jetzt aber nicht.

Sterntaler927  04.12.2021, 12:51

Nö. Wo denkst Du denn, sitzen die Vitamine bei der Mandarine? 🙂