Kennt jemand den Sinn und Zweck dieser Kügelchen bei den Brausetabletten?

Die schmecken nach nichts

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ziehen saugen kleinste Wassertröpfchen auf, die sich in der Luft befinden, ansonsten würden zu viele ständig in die Packung gelangen, wenn man sie auf und zu macht und dann reagieren die Brausetabletten mit der Luftfeuchtigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren eine Leidenschaft.

Sind Nahrungsergänzungsmittel für Leute die zu wenig Vitamine aufnehmen.

Wobei es bei Vitamin C extrem unwahrscheinlich ist, zu wenig aufzunehmen.

Der körper braucht nicht viel davon und es ist in so vielen Lebensmitteln daher es gerne als Säurequelle verwendet wird.

Es würde sogar reichen einen Energy drink am Tag zu trinken, selbst darin ist soviel Ascorbinsäure (was vitamin c ist) das es reicht für den Tag.

jepp.

das ist silica gel. das hält die brausetabletten im röhrchen trocken.

sonst wären sie nach dem ersten öffnen des röhrchens ruckzuck blasig und nicht mehr verwendbar.

tütchen mit dem material findest du auch z.b. in verpackungen von elektrogeräten.

thunderwulf499  04.11.2021, 19:58

Tipp:

Sammle diese Tütchen! Die kannst du prima später wieder verwenden: Also, du tust die überall dort rein, wo du etwas aufbewahrst, was dauerhaft trocken bleiben muss!

Marco79100
Beitragsersteller

Heißt das, die werden jetzt schnell schlecht, weil ich die Packung bereits aufgemacht hab lol

Patty22o  04.11.2021, 19:59
@Marco79100

Das heißt, dass die nicht zum Essen da sind... Die werden auch nicht schlecht. Die bleiben einfach in der Packung und werden mit ihr weggeschmissen.

Die sind auch nicht zum Schmecken oder womöglich schlucken! Die sind nur dafür da, dass in dem Röhrchen alles trocken bleibt!

Die sind dazu da um die Packung innen trocken zu halten. Feuchtigkeit word von den Kügelchen eingesogen.