Telegramm Chats neues Handy?

1 Antwort

Solange deine Nummer gleich ist - bleibt es wie gehabt.

NEtz ist egal.

Aber selbst wenn du eine neue Nummer haben solltest - ist das auch kein Problem...

siehe Telegramm FAQ

F: Ich habe eine neue Nummer. Kann ich mein Telegram-Konto ummelden?
Es gibt nun die Möglichkeit, Konten - und damit alle Kontakte und Chats (auch Gruppenchats) - auf eine neue Nummer zu übertragen. Alle deine Kontakte erhalten deine neue Nummer ihrem Telefonbuch hinzugefügt, sofern sie deine alte Nummer gespeichert hatten und du sie nicht blockiert hattest.
Es ist dafür aber unbedingt notwendig, dass mit der neuen Nummer noch kein Telegram-Konto existiert. Falls doch, bitte dieses neue Konto vor dem Übertragen löschen.
Und so gehts: Telegram-Einstellungen > auf Telefonnummer tippen > Nummer ändern > neue Nummer eintippen. Den neuen Code, den du per SMS auf die neue Nummer bekommst, wenn nötig eingeben - Fertig!
Übrigens bleiben dein Benutzername und deine Blockierungsliste gleich.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung