Haben Kinder recht auf Lebensmittel Kauf?

3 Antworten

Jein,

Ab 7 Jahren bis zum 18. GEburstag ist man beschränkt geschäftsfähig. Und denTaschengeldparagraphen gibt es auch noch.

Im Grunde müssen Eltern jeden Kauf erst mal genehmigen. Da dies aber zu Umständlich wäre gibt es noch den Taschengeldparagraphen. Von seinem Taschengeld darf man also Dinge kaufen ohne das es die Eltern extra genehmigen müssen.

Allerdins können sie dann bei Sachhen die die Gesundheit gefährden doch wieder sagen, nein DAS kaufst du dir vom Taschengeld nicht.

Ob nun Energiedrinks dazu gehören? hm kommt wohl auch aufs Alter an. 10 ist was anderes als 17.

Und das mit den 20 Euro stimmt so auch nicht, eine feste Grenze gibt es nicht. Es kommt auch immer mit auf die Höhe des Taschengeldes an und das Alter

Schon ab 7 Jahren darf man mit seinem Taschengeld kaufen was man möchte, und das gilt natürlich auch für Lebensmittel.

Theoretisch könnten sie zwar sagen das du dir keine Energydrinks kaufen darfst, aber wenn du sie schon auf dem Weg heim trinkst oder in die Schultasche packst können sie es eh nicht verhindern, also ist ein Verbot doch albern.

Hallo auf die energie Trinks solltest Du verzichten ist für Dich ungesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SidneyJuice
Beitragsersteller

Ich hab nicht nach Ernährungsberatung gefragt