Haben in südländischen Ländern Frauen der gentleman zu sein?

4 Antworten

Ich kenne das tatsächlich nicht. Erst letztens hat mir jemand an der Kasse mein Korb abgenommen und zurück gelegt aus Höflichkeit und das war ein Südländer. Das hängt einfach mit dem Charakter zusammen, das gibt's sowohl hier, als auch in anderen Teilen der Welt.

Mach dir die Dinge nicht zentausendmal komplizierter als sie sind. Alle Menschen bewerten ständig und ohne Pause andere. Das ist eine allgemeine psychische Krankheit, wenn du so willst.

Lange Zeit wurden Frauen als minderwertig bewertet. Um das Mittelmeer herum ist man der Entwicklung hinterher und denkt das immer noch ein bisschen mehr.

Dafür ist man in unseren Breiten heute der Meinung, Männer seien minderwertig ("alte weisse Männer").

Dass einfach niemand minderwertig sein könnte, ist zu schwer. Wohin soll sich dann die ganze Bewertungsarbeit des Hirns richten?

Weil Du Türkei im Tag hast, ich habe das mit Türken noch nicht erlebt. Im Gegenteil, wenn ich in der Türkei Urlaub mache, machen sie Platz im Bus oder bei Freunden, bieten einen Tee und Kekse an usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Nastja240
Fragesteller

Ne das war weil ich alles angeklickt habe was als vorschlag kam. Die Türken sind tatsächlich sehr sehr höflich mein nachbar ist Türke und ein wahrer gentleman

Mit "Gentleman" hat das nichts zu tun. Da kommt eher der "macho" hervor.

Nastja240
Fragesteller

Aber sowas passiert mir tatsächlich nur mit Südländern. Ost und Westeuropäer sind immer genau das Gegenteil. Kann mir nicht vorstellen dass alle südländer einfach Machos sind.

tanztrainer1  22.03.2023, 23:18

Dann hab ich echt komische Südländer erlebt.

Da ich körperlich nicht mehr ganz so fit bin, ist es für mich gut, wenn mir jemand in einer voll besetzten Bahn seinen Sitzplatz anbietet. Und das sind das wirklich eher Südländer.