Haben Hotels keine Reservezimmer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls ein Hotel Reservezimmer hat, dann sind die nicht frei buchbar.

Die bleiben frei für z. B. Stammgäste oder wenn ein Zimmer nicht nutzbar sein sollte welches vergeben war. Reserve eben.

Und ja - es kann passieren das Hotels komplett ausgebucht oder auch überbucht sind. Passiert ja auch immer mal wieder bei Pauschalreisen, dass Gäste am Ankunftsflughafen informiert werden, dass man sie auf ein anderes Hotel umgebucht hat.

Natürlich kann es sein, dass ein Hotel restlos ausgebucht ist. Wenn es überbucht ist, werden Gäste ggf in ein anderes Hotel ausquartiert.

Allerdings werden in den Reiseportalen oft nur bestimmte Kontingente an Zimmern angeboten, so dass ein Hotel durchaus noch Zimmer haben kann, obwohl es bei den Internetportalen ausgebucht ist.

Es kommt ziemlich häufig vor, dass Hotels überbucht sind und die Gäste dann in ein anderes Hotel gebracht werden.

bei überbuchungen suchen die Hotels andere Hotels für dich