Haben eure Hunde auch Angst vorm Staubsauger?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Nein , meine Hündin kennt die Geräte von Beginn an.

Beim Saugroboter schläft sie einfach ein...wohl, weil der so schön monoton summt.

Und wenn ich mit dem Staubsauger anfangen will, muß ich sie erstmal auf ihren Platz schicken ...den würde sie schon gern "wieder wegjagen" .

Der ist aber auch relativ laut .

Aber ängstlich ist sie nicht .

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

RUBYNIA10  31.05.2023, 17:54

Danke lieb für dein Sternchen! Viele Grüße! 😀💫

Ja, ich hatte früher mal einen Hund, der ist schon weggegangen wenn er den Staubsauger nur gesehen hat. Noch bevor wir ihn angemacht haben.

Nö, besonders toll findet er ihn nicht aber er bleibt liegen und kann es aushalten 😅 er scheint mir eher genervt 😅

Greta818
Beitragsersteller

😅

Nein, einer meiner Hunde wollte als er jünger war in den Staubsauger reinbeißen und hat gelernt, dass er den Staubsauger ignorieren kann oder weggehen wenn er sich gestört fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Nein, davon lässt sich meine Hündin nicht beeindrucken. Sie steht nur auf und geht weg, wenn sie merkt, dass sie im Weg ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen