Mein Hund attackiert den Staubsauger?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann viele Ursachen haben. Angst, Langeweile, ... Attackiert er ihn auch wenn er einfach nur an ist oder nur, wenn du auch saugst mit ihm?

littlemango
Beitragsersteller

Eigentlich immer, auch wenn der aus ist.

Janill  29.01.2012, 21:32
@littlemango

Versuch ihm doch mal Alternativen zu Bieten. Wenn du den Staubsauger rausholst z.B. ihn gleichzeitig mit einem Futterbeutel o.ä. beschäftigen, damit er den Staubsauger mit etwas Spannendem verkmüpft. Erstmal den Staubsauger aus lassen, dann wenns (gut) klappt auch mal an machen.

Dein Hund mag das Geräusch nicht. Zudem ist der Staubsauger jemand, der seinen Duft verteilt. Das kommt ihm suspekt vor.

Das macht unserer auch. Unteranderem attackiert er Smarts (Auto) :). Leg den Hund mit einem Knochen in die Ecke, dann wird er ihn irgendwann missachten