Haben eure Eltern euch auch immer gesagt was ihr besser machen sollt?

6 Antworten

Nein. Meine Mutter ist immer der Ansicht: es ist nicht glaubwürdig etwas von den Kindern zu verlangen, was man selber auch nicht besser gemacht hat. Klar, gibt sie Tipps und hofft, wir machen es besser, aber es ist kein Druck.

Und mein Vater, ist ... mein Vater. Nö, da gab es keinen druck. Ehrlicherweise würde ich ihn vermutlich auch nicht ernstnehmen, wenn er sowas versuchen würde. Das ist wie damals als er zu mir kam, als ich 18 war und er mir sagte, wenn ich mal einen Freund habe, muss der sich ihm vorstellen - so niedlich. Oder wie empört mein Vater war, als ich das erste Mal (mit meiner Mutter zusammen) kiffte und er das mitbekam. Einfach niedlich, wenn er solche Anfälle hat, aber mir gesagt, ich solle was besser machen - nö.

TreuZuGott333  09.08.2024, 16:02

Nur aus reinem Interesse: Wie hätte dein Vater reagieren sollen, als er dich mit deiner Mutter (?) beim Kiffen erwischt hatte? Ich wäre da bei meinen Kindern glaube ich auch unzufrieden.

guitschee  09.08.2024, 16:06
@TreuZuGott333

Lach. Es war halt hypokritisch, weil ich und meine Mutter ja durchaus wissen, wann er seine ersten Erfahrungen mit Gras hatte... :-D. Spoiler: er war jünger...

TreuZuGott333  09.08.2024, 16:07
@guitschee

Ah, ok, jetzt verstehe ich. Wenn er selber Kiffer ist, ändert das natürlich alles. Alles klar.

guitschee  09.08.2024, 16:08
@TreuZuGott333

Kiffer sind wir alle in dem Sinne nicht, aber wir alle haben halt gelegentlich schon konsumiert...

Meine Mutter wollte sich auch ständig noch einmischen, selbst als ich längst verheiratet war.

Besonders in die Kindererziehung wollte sie sich einmischen.

Komisch war allerdings, dass meine Schwiegermutter auch irgend etwas behauptete, was dann oft genau das Gegenteil war. Hauptsächlich ging es um die "Sauberkeitserziehung".

Als ich deswegen mal verunsichert war, redete ich mit dem Kinderarzt.

O-Ton Kinderarzt: "Lass die alten Schachteln schwätzen, Du machst das schon richtig".

Ja. Gebracht hat es wenig, da ich irgendwie selbstständig denken kann, und weiß was ich will.Zum anderen muss man dafür etwas bestimmtes brauchen wie ein Ergebnis, an wessen man sich selbst unzufrieden stellen kann. Im großen und ganzen also eine selttsame Art, seine Kinder zu födern.

Aber hey, sie haben halt auch nur ihre Bedürfniss nach gesellschaftlicher Anerkennung, und die Gesellschaft spinnt halt, aber das tue ich ja auch :D

Niels489  09.08.2024, 14:23

Würden wir nicht spinnen, hätten wir hier keinen Account.

Nein, immer nur, was man nach ihrer Ansicht falsch gemacht hat.

Aber immerzu haben die den Finger gezeigt

Nervig war es schon , irgendwie aber gut für mich