Haben euch eure Eltern ,nachdem ihr 16 geworden seit, mehr erlaubt als mit 15?

9 Antworten

Es wurde nicht mehr kontrolliert, was man an der Playsi zockt und mit 16 dufte ich länger mit Freunden draußen sein und es gab mehr Taschengeld. Sonst änderte sich nichts. Bier hab ich mit 13 schon getrunken (aufm Dorf normal 😂).

Nein.

Meine Eltern haben ihren Kindern nichts "verboten". Die haben (heimlich) aufgepasst, dass wir möglichst am Leben bleiben.

Und das bezog sich auf das Kindergartenalter.

Danach waren die Kinder irgendwo, gerne im Wald spielen, und die Eltern hatten keine Ahnung, was wir wo mit wem machen (ach: Und Handys gab es auch nicht).

Und sollte sich die Frage aus irgendwelchen, mir vollkommen unerfindlichen Gründen auf Sexualität beziehen (ich sehe da keinen Zusammenhang zu 16, aber leider auch zu nichts anderem sonst - aber da "Sexualität" und "Beziehung" halt getaggt sind ...): WTF?

Nein, natürlich nicht.

Die haben auch diesbezügl. vorher nichts "verboten", wären nie auf so eine ... Idee gekommen, und es hätte sich auch niemand gefallen lassen (weil: S.o.!).

Nein es hat sich nicht wirklich was geändert

vielleicht lockerer bei Alkohol sonst nichts

genauso wenig, bzw. nichts wie vorher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 16 (♂️) und habe auch etwas im Kopf. :)