Haben es Leute die in reichen Familien zur Welt kamen und nicht arbeiten müssen besser als die anderen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ja 58%
nein, weil... 42%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Mit Sicherheit, den stehen ganz andere Türen offen wie z.B. die Möglichkeit einer hochwertigen schulischen Ausbildung usw...Diese Menschen werden nie existenzielle Ängste durchleben wie der Otto-Normal-Bürger, der bei der Inflation jeden Euro umdrehen muss.Bei den meisten Menschen ist Geldmangel, das größte Problem und diese Menschen müssen sich nicht darum sorgen.Sie wissen sich und ihre Angehörigen gut versorgt und das nimmt viel Druck von der Seele.

nein, weil...

Ich kenne niemanden persönlich, dems so geht.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Kindern von Klum oder den Geissens besser geht. Bzw sie zufriedener sind.

Erstens fehlt die Befriedigung, etwas erreicht zu haben. Und wenn ICH mir etwas leisten kann, habe ich lange gespart, bin dann stolz drauf und freue mich riesig.

Sowas werden die nie erfahren

nein, weil...

Nein, weil eine Aufgabe fehlt und viele nichts mit sich anzufangen wissen. Am Ende ertränken sie die Langeweile in Alkohol und Drogen. Ist nicht immer so, aber es kann passieren. Glücklicher sind solche Menschen jedenfalls auch nicht, die Probleme sind nur anders gelagert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

yogurt2  18.02.2024, 08:49

Das ist nicht richtig er kann trotzdem ein Hobby haben nur weil er Arbeitslos ist heißt das nicht man glotzt nur vorm Fernsehen rum

Kerstin002  18.02.2024, 08:56
@yogurt2

Habe ich auch nicht geschrieben. Aber von einem Rampenlicht ins andere laufen und um die Welt jetten, wird auch irgendwann langweilig. Selbst wenn du jeden Tag deinem Hobby nachgehst, fehlt eine sinnvolle Aufgabe im Leben. Zeit ausfüllen ist nicht das Problem, der Sinn ist das Problem.

yogurt2  18.02.2024, 09:10
@Kerstin002

Ich kann dir schon mal sagen das der Sinn nicht Arbeiten ist und ich Arbeite

Kerstin002  18.02.2024, 09:13
@yogurt2

Danke für die Erhellung, aber auch das meine ich nicht.

yogurt2  18.02.2024, 09:15
@Kerstin002

Ach egal das führt zur nichts da du nicht schreibst was du meinst

nein, weil...

Die haben auch Sorgen, nur halt andere. Und es hängt nicht vom Einkommen ab ob man arbeitet oder nicht. Selbst Milliardäre arbeiten. Und zwar in aller Regel mehr als normale Angestellte.

nein, weil...

Die bekommen immer zu hören du musst immer 1 mitbringen immer höher in der Schule gehen, damit du es später zu was bringst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah