Was machen eigentlich reiche Menschen im Alltag?

13 Antworten

Natürlich müssen sie arbeiten nur du siehst es nicht. Was du siehst ist, dass der Schauspieler in einem Film ist.

Dass er sich selber verkaufen muss, sich bei diversen Filmen, Produzenten, etc. bewirbt und vorspielt, das Management und seine Mitarbeiter in Griff haben muss, Marketing betreibt, etc. das siehst du nicht und das ist nur ein kleiner Teil von dem ganzen.

Auch reiche brauchen Geld und müssen arbeiten, Leben heisst nun mal Geld ausgeben, da muss was reinkommen. Ich würde uns jetzt nicht als reich betiteln aber vielleicht als gutes Beispiel was viele Leute übersehen. Mein Mann hat sich selbst eine Firma aufgebaut die kontinuierlich gewachsen ist, inzwischen besitzt er auch ein Hotel. Ich selber arbeite als Lehrer, man verdient da auch nicht schlecht. Seit wir unsere Kinder haben arbeite ich nur Teilzeit und mein Mann arbeitet von zuhause aus.

Viele sehen nur das wir beide grösstenteils zu hause sind und denken wir tun nichts, das mein Mann aber täglich mind. 8 Stunden vor dem Rechner sitzt und die gesamte Buchhaltung seiner Firma und des Hotels erledigt, die Dienstpläne für seine Angestellten erledigt, die Lohnbuchhaltung abwickelt, Zahlungen veranlasst,etc. und das manchmal bis spät in die Nacht. Das sieht niemand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reiche Leute arbeiten weiter weil es ihnen Spass macht und wenn es ihnen keinen Spass mehr macht, hören sie halt auf und machen was Anderes was Spass macht.

Irgendwie müssen sie ja reich geworden sein, was dann wieder Arbeit wäre.

Die beiden von dir genannten kennst du aus Filmen, was also ihre Arbeit ist und ohne welche sie keinen Reichtum hätten ^^

Gute Frage.

Jemand Reiches soll mir mal 85 Millionen Euro überweisen, dann vermehre ich das Geld.

Ich würde mein hiesigen Fußballverein unterstützen, ein Unternehmen aufbauen, Hobbys suchen. Mein Heimatort finanziell unterstützen hier und da.

Ganze Zeit shoppen gehen, ist nicht so meins.

Dazu gesellt sich ein vernünftiges größeres Haus.

Vielleicht noch 2-4 Apoartments auf der Welt und 1 .

Schau dir fie Geissens an, welche Probleme sie haben. ;)

NemesisMike  01.03.2024, 09:53

Das ist nicht so einfach wie du denkst , mit allem was du da schreibst generierst du nur Verluste und auf die 85 millionen müsstest du auch noch Steuern zahlen in allen Ländern wo du deine Appartements hast darfst du auch steuern zahlen