Haben es die Schafe schlecht?

4 Antworten

Bitte erkunde erstmal die näheren Umstände - denunziert ist immer schnell, manchmal zu Unrecht:

  • Haben die Tiere Zugang zu frischem und sauberem Trinkwasser ?
  • Ist ein schattiger Unterstand vorhanden ?
  • Wurden sie rechtzeitig geschoren ?
  • Haben sie Zugang zu gutem Heu ?

Warum suchst du nicht den Kontakt zu den Haltern ?

Ohne Vorwürfe oder Anschuldigungen - einfach unverfänglich ins Reden kommen...

Traurig, dass niemand von euch - auch deine Nachbarn nicht - etwas Näheres wissen (wollen) !

Im Übrigen müssen - und sollten - Schafe nicht "dick" sein (außer, wenn sie Nachwuchs erwarten)...

alterzapp  05.08.2024, 00:53

Einen schattigen Unterstand? Immer frisches Heu im Sommer? Bist du einer dieser verwirrten Petatypen? Von Schafen hast du echt gar keine Ahnung!😂

Honeysuckle18  05.08.2024, 13:05
@alterzapp

Beruhige dich - ich habe mit Peta nix am Hut, dafür aber hatte ich schon so einige Schafe in meinem Leben (auch 2 Waisen mit der Flasche großgezogen)...

Da ich hier davon ausgehe, die Schafe stehen - dauerhaft - auf einer komplett abgegrasten Weide, werden sie wohl nicht von Luft und Liebe leben...

In großer Hitze - Klimawandel lässt grüßen - ist ein Unterstand immer gern angenommen.

Wer weiss, ob sie geschoren sind ??

Aber bezeichnend, dass du - offensichtlich - gut darin bist, andere Menschen zu beleidigen !

Dein respektloser Umgang mit Andersdenkenden ist mir hier schon des öfteren negativ aufgefallen...

Bella2768
Beitragsersteller

Danke , ich werde versuchen Kontakt zu den Nachbarn der Schafe mal aufzunehmen. Ist halt echt ne Überwindung da ich als einzige Person anscheinend was schönes an den Schafe sehe. Alle Leute mit denen ich gesprochen habe Interesse null , oder manche wussten noch nicht mal dass dort Schafe sind ??, ich wohne seit zwei Monaten halt erst da und in den zwei Monaten war kein Mensch dort auf der Wiese . Achso Heu haben sie nicht !!!

Würde mich vielleicht an den Tierschutz in der Nähe wenden

Bella2768
Beitragsersteller

Danke aber was sollen die machen, ich habe keine Beweise dass es den Schafen schlecht geht . Ich vermute es ..weiß also nicht was ich dem Tierschutz schreiben soll

Bene1287  02.08.2024, 20:52
@Bella2768

Die können sich das ja selber angucken. Mal eben vorbeifahren und selber ein Bild davon machen. Wenn die dann auch deiner Meinung sind werden die dann entsprechende Schritte einleiten. Kann auf jeden Fall nicht schaden mal hinzuschreiben.

Bella2768
Beitragsersteller
@Bene1287

ja werde es in Erwägung ziehen, wenn sich keine andere Option ergibt. danke

Wenn Schafe mähen wenn Menschen vorbeikommen bzw. ans Gatter gehen, dann erwarten sie Futter von ihnen. Das bedeutet, das dort sehr wohl jemand ist der sich um sie kümmert. Dieses Mähen erlernen sie erst über eine gewisse Zeit wenn sie gut behandelt bzw. sich jemand dauerhaft um sie gekümmert.

Du kannst gerne mal bei Schafen vorbeigehen die nicht betreut werden. Die mähen nicht wenn du da bist und kommen auch nicht angelaufen. Die sind völlig uninteressiert.

Schafe rufen auch nicht um Hilfe oder so. Das sind Schafe. Die sind doof.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfältige Recherchen

Bella2768
Beitragsersteller

Also heute waren wir bei den Schafen vorbei gelaufen, der Nachbar hat was zur Mülltonne gebracht, die Schafe rennen wie blöd zu dem Zaun und mähen wie verrückt. Der Nachbar hat denen nichts hingeworfen, die Schafe fressen Blätter vom Zaun ab.Ich muss da morgen weiter überlegen. Konnte den Nachbar auch nicht fragen . Mir scheint das nicht normal

Zwei Schafe brauchen ca. 1000 Quadratmeter Weidefläche. Das ist nicht sehr viel. 32x32m.

Wenn Du schreibst, grosse Wiese, dann nehme ich an, dass die Fläche stimmt.

Hat es Schatten? Hat es Trinkwasser? Sind die Schafe sauber?

Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, sehe ich keine Probleme.

Bella2768
Beitragsersteller

Ich sehe nicht, dass irgendwo Trinkwasser zur verfügung steht. Die Wiese sieht ziemlich leer aus. Die Schafe sind sauber aber eigentlich müsste doch da jemand mal nach denen schauen. In zwei Monaten habe ich dort keine Person gesehen .Alles sehr seltsam