Haben es die Leute im Knast/Gefängnis nicht besser?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann zwar deinen Gedankengang verstehen, dennoch darfst bzw. kannst du beides nicht miteinander vergleichen. Im Gefängnis hat man ein vollkommen anderes Leben, wie hier in Freiheit. Auch da kann es eine gewisse Art Druck geben. In Freiheit hat man nahezu immer die Möglichkeit bestimmten Situationen zu entgehen. Im Gefängnis geht das nicht. Da kann man niemanden auf dauer ausweichen. Wenn dich da welche auf den Kieker haben, kann es unter Umständen ein recht unschöne Haftzeit werden.

HI,

überlege einmal ganz kurz. Dein Arbeitstag dauert 8 Stunden, dann bist Du "frei", im Gefängnis sitzt Du 24 Stunden, also dreimal solange während er gesamten Lebenszeit.

Und draußen kannst Du Mobbing durch einen Jobwechsel entgehen, im Knast wird es da schon schwieriger, wenn sie Dich dort "mobben" sollten (egal ob Mithäftlinge oder Aufseher).

LG Sara

Wenn du in normalen Leben schon gemobbt wurdest, dann werden sie dir den Knast zur Hölle machen. Dort ist Schwächere mobben ein weit verbreitetes Hobby. Da haben sensible und schwache Menschen nix zu lachen.

Auf engstem Raum eingeschlossen und um dich rum nur schlechte Gesellschaft, der man nicht aus dem Weg gehen kann. Das find ich nicht erstrebenswert.

Sagen wir mal einfach, dass du dich Täuscht.

Bleibe lieber draußen, alles andere ist verschwendete Lebenszeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Knast verlierst du deine Freiheit und deine Selbstständigkeit. Du lebst dein Leben so wie es dort geplant ist, du kannst weder tun was du möchtest, hingehen wo du möchtest, anziehen was du willst, essen was du möchtest oder auch Duschen wann du das möchtest.

Ich denke wenn man selber nicht in dieser Situation ist und seinen Tag nicht selber gestalten kann über einen längeren Zeitraum, erst dann kann man sich überhaupt vorstellen wie sich das anfühlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung