Sollte jemand mit einer Bewährungsstrafe es vermeiden Filme über illegale Streams im Internet zu schauen, weil er sonst ins Gefängnis kommen kann?

1 Antwort

as Anschauen von Streams ist nicht strafbar.

Außerdem gilt NICHT: Bei einer weiteren Strafe = automatisch sofort Knast.

Deine Frage enthält also gleich ZWEI kapitale Fehler.

WÄRE asStreamen illegal, und dievorige Bewährungsstrafe wäre eine Körperverletzung, wäre die Wahrscheinlichkeit für eine weitere Bewährungsstrafe höher als sofort Knast.

Aber streamen IST halt nicht unbedingt illegal.

ACHTUNG: Das iat strittig! Es gibt Anwälte, die sehen das als illegal an, andere bestreiten die Illegalität!

Allerdings wird üblicherweise erst mal abgemahnt, und nicht angezeigt. Vom Abmahnen hat der Rechteinhaber deutlich mehr!

Beim Streamen wird es aber, aufgrundder komplizierten Rechtslage, ziemlich sicher NICHT zu einer Anzeige kommen. Ausser, du verbreitest das Zeugs im großen Stil.

Und daher auch nicht zu einer Verurteilung.

Julio212
Beitragsersteller

dank dir vielmals