Warum gibt es viele junge Frauen und Mädchen, die so oberflächlich sind und einen fremden Straftäter weniger Strafe wünschen, weil er so "hübsch" ist?
Z.B höre ich in sozialen Medien, wie Frauen sowas sagen: Wie er muss ins Gefängnis? Der ist doch zu hübsch für den Knast." Wie so jemand 1000 Liebesbriefe im Gefängnis bekommt und ihm aus dem Gefängnis helfen wollen, obwohl die Person in Betracht nicht mehr geleistet hat als "schön" zu sein.
Besonders bei Frauen beobachte ich (meiner Wahrnehmung) eher, dass sie besonders weniger Kontakt mit Männern auf der Arbeit oder sonst in ihrer Gesellschaft haben wollen, weil man ihn nicht attraktiv findet.
Männer sind für mich eher so: "Entweder findet man sie geil oder man ist neutral."
Frauen verzeihen eher Mördern, wenn man sie attraktiv findet. Das kann ich umgekehrt bei Männern mit Straftäterinnen nicht feststellen.
11 Antworten
Das ist nicht richtig.
Als Vergewaltigungsopfer fordere ich Straffreiheit mit Sicherungsverwahrung. Das wird bei anderen Straftaten auch gemacht. Sind diese Leute erst unter einer Bestätigung von 5 Psychiatern, unabhängig im Urteil, vermutlich keine Gefahr, dürfen sie raus. Bisher darf jeder nach Absitzen der Strafe auch ohne Therapie raus. Das wäre besonders wichtig, wenn es um Taten an Kindern geht. 5 Jahre Haft sind nach 2/3 der Zeit abgesessen. Sicherungsverwahrung bedeutet notfalls Lebenslänglich.
Wenn Kinder aber aus Geldgeilheit der Täter missbraucht werden, da müssen sogar höhere Strafen bei.
Ich habe solche Aussagen bis jetzt ausschließlich von Mädchen im Jugendalter gehört und gelesen, nicht von Frauen…und das bereits zu mehreren Fällen, nicht nur bei Cameron Herrin.
Ich finde auch nicht jede Strafe berechtigt - dies mit der Optik zu begründen, ist allerdings sehr kindisch und pubertär. Jugendliche und Kinder können die Taten und Konsequenzen womöglich noch nicht ausreichend einschätzen und setzen falsche Prioritäten (hier z.B. auf das Äußere), dazu spielen in der Pubertät die Hormone verrückt - was solche Videos und Kommentare natürlich trotzdem nicht rechtfertigt oder gutheißen soll.
Natürlich kann man Personen äußerlich attraktiv finden, aber ich würde sowas niemals unterstützen dem Täter eine geringere Strafe zu wünschen. Es gibt aber auch verschiedene Meinungen. Beispielsweise als ein *attraktiver* Mann eine Mutter mit Kind betrunken überfahren hat. Obwohl er davor schon öfters aufgefallen ist und Verweise usw. bekommen hat. Er hat seine gerechte Strafe bekommen. Anderer Meinung bin ich aber bei dem Fall der Menendez Brüdern. Sie würden bis ins Jugendalter Misshandelt und haben dann ihre Eltern umgebracht. Wäre das mit zwei Schwestern passiert hätte jeder Mitleid gehabt.
Weil das mehr auffällt. Gibt auch eine Bezeichnung dafür: Hibristophilie. Aber ja, hast Recht. Es ist gaga. Wie z.b. Ted Bundy Liebesbriefe bekommen hat, der viele Frauen ermordet hat. Er ist sogar mit einer seiner Anbeterinnen zusammen gekommen. Krank...
Weil die meisten Männer nur noch Weicheier sind. Mutige Männer gibt es kaum noch und so Bad Boys sozusagen auch. Die meisten Frauen ticken ja emotional, deutlich mehr als Männer und daher kann das passieren, weil bad boys bei Frauen beliebt sind. xD
Nichts.
Du hast das mit der Mutter und dem 1 Jährigen Kind in der Frage gar nicht erwähnt. ;-)
Mit Nichts bekommt er genau deswegen 1000 Liebesbriefe!
Aha was ist daran cooler Bad Boy, wenn man eine Mutter mit einem 1 Jährigem Kind überfährt?