Haben dominante Menschen Katzen oder nur devote?

Ich mein das nicht böse, denke halt, warum sie sowas mit sich machen lassen

20 Antworten

Hi ich glaube du misst der Bedeutung ein Haustier zu haben irgendwie zuviel zu 😂 wie kommt man auf sowas? Zuviel zauberhafte Tierwesen und Co geschaut?

Und zumindest über mich würde ich sagen das ich weder devot noch dominant bin, ich hab mich bisher für recht normal gehalten 😄

Zum einen ist das die dümmste Frage, die hier gestellt wurde und zum anderen, was hat ne Charaktereigenschaft eines Menschen mit seinem Haustier zu tun?

Ich habe 12 Katzen, die sogar erzogen sind und sowas bekommt man nur mit wahrer Engelsgeduld hin, die ich aber ausschliesslich gegenüber Tieren aufbringen kann.

Du verachtest Katzenbesitzer? In dem Fall kannst Du froh sein, dass Du nicht in meiner Nähe lebst, denn gegenüber solchen Menschen lass ich gerne mal meine speziell für solche Typen angewandte Dominanz raushängen und das nicht zu knapp,

Wer von Katzen keine Ahnung hat, sollte sich vor allem mit solchen Fragen besser ein wenig zurückhalten.

portobella  02.04.2021, 18:06

Hallo Maxie, dafür verdienst du 3x Danke

Dominante Menschen (Dominant im Sinne von: Will immer der Boss sein) halten sich Hunde, die sie herumkommandieren können. Eine Katze lässt das nicht mit sich machen.

Durango378  22.02.2022, 20:50

Dominanz ist subtil. Das trifft auf Introvertierte zu. Die haben in jeder Beziehung die Zügel in der Hand. Denk mal drüber nach. Die Stillsten sind die Schlimmsten.. sagen dir nichts in s Gesicht. Ich bin offen und ehrlich. Finde ich nicht dominant. Das ist Ehrlichkeit. Darf man bitte nie verwechseln. Extrovertierte sagen dir immer was Sache ist.

Katta11  02.04.2021, 16:20

Unsinn. So simpel sind weder Hunde noch ihre Besitzer zu charakterisieren.

Dominante und Bekloppte. Hundebesitzer sind Team-fähiger. Hab zwei Hunde, groß und langnasig. Ich stelle Katzen und Teacup Hunde Besitzer auf eine Stufe. Wer seinen Hund auf den Arm nehmen kann, ist für mich weder noch. Mir tun die Tiere leid. Das sind solche "Mit Pullunder den TeePott mit beiden Händen haltend" Menschen.. machen einen auf unschuldig und introvertiert und ghosten dich dann.. grr! So geschehen mit drei meiner "BFF" s und nein, ich hab s beendet. Aber Geld leihen und Umzugshelfer, dafür sind wir loyalen Hunde dann gut. Seitdem gebe ich mich nur noch mit Auch GroßeHundeHaltern oder Keine Tiere Menschen ab. Kommt die Katze in s Haus, seil ich mich ab.. denn man spricht auch nicht ganz grundlos vom Crazy Cat Girl. Ist oft n Baby Ersatz. Ab dann geht s geistig ganz schnell bergab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man liebt die Tiere, was nicht verachtenswert ist!

Ich hatte mal einen Hund und mehrere Katzen hintereinander. Es hat nichts mit dem Charakter zu tun, wenn man sich Haustiere anschafft!

Hast Du noch nie eine schnurrende Katze auf Deinem Schoß gehabt? Das ist beruhigend, ich liebte es!

Man macht für seine geliebten Tiere alles, denn für die meisten, denke ich, ist es, als wäre es ihr Kind! So trauert man bei Verlust auch sehr! Da wird mir jeder Tierhalter, der seine Tiere liebt, zustimmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

turnmami  02.04.2021, 16:35

Eindeutig. Mein Kater wurde vor 2 Tagen eingeschläfert....

Birgitmarion  02.04.2021, 16:43
@turnmami

Das tut mir von Herzen leid! Das habe ich mit unserem Hund erlebt. Und das Schlimmste war, dass meine Katzen durch unnatürliche Tode sterben mussten. Das wollte ich mir nie mehr antun. Darum habe ich kein Tier mehr!

turnmami  02.04.2021, 17:09
@Birgitmarion

Er ist noch kein Jahr alt, da letztes Jahr auch unsere alte Hundedame von uns ging. Daher hoffe ich schon, dass er noch lange bei uns bleibt