Haben die Zeugen Jehovas eigentlich irgendwelche Ziele?

3 Antworten

Hallo danacarolin,

das ist natürlich eine ziemlich allgemein gehaltene Frage. Ziele kann man in verschiedenen Richtungen haben. Wenn es jedoch darum geht, welche Ziele wir beim Ansprechen von Menschen (ob an der Haustür oder in der Öffentlichkeit) haben, dann möchte ich das einmal mit folgendem wichtigen Bibeltext ausdrücken. Jesus sagte zu seinen Jüngern:

"Darum geht und macht Menschen aus allen Völkern zu meinen Jüngern, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, und lehrt sie, sich an alles zu halten, was ich euch aufgetragen habe" (Matthäus 28:19,20).

Unser Ziel ist es also, Menschen zu helfen, Jünger von Jesus zu werden. Aber sind denn hierzulande nicht die meisten Christen? Es stimmt, viele gehören eine der Kirchen der Christenheit an. Macht sie das aber zu wirklichen Christen? Wenn das so wäre, dann müsste es doch zumindest unter ihnen Frieden und Eintrach geben! Auch müssten sie sich alle durch Ehrlichkeit, Friedlichkeit, Selbstlosigkeit usw. auszeichnen.

Leider ist es so, dass es in der Christenheit viele gibt, die nur dem Namen nach Christen sind und wenig bis gar kein Interesse an Gott und seinem Wort haben. Es gibt unter ihnen (und natürlich auch unter den Menschen im allgemeinen) aber einige, die nach Gott suchen. Diese möchten wir ausfindig machen und ihnen helfen, Gott zu finden und ein Verhältnis zu ihm aufzubauen.

LG Philipp

Hallo,

Aus welchem Grund fragst du das?

Du kannst dich auf der Webseite jw. org über uns informieren, wenn du möchtest.

Liebe Grüße

Sie teilen aus christlicher Nächstenliebe gern ihre Hoffnung auf ewiges Leben mit anderen.

“Das bedeutet ewiges Leben: dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus.“ (Joh. 17:3)