Haben die Menschen in der Antike geraucht?

5 Antworten

Die Menschen in der Antike haben geraucht. Die Römer kannten noch keinen Tabak, der war hier noch nicht bekannt. Die haben Ochsendung, Kräuter und Marihuana geraucht. Rauchen war nichts alltägliches und wurde nur zu bestimmten Anlässen gemacht.

Der Tabak kommt aus Amerika. Aber vermutlich haben die Indianer in ihrer Antike geraucht.

Was allerdings aus dem Orient kam, war Opium und Räucherwerk, das man einatmen konnte - zu medizinischen Zwecken selbstverständlich.;)

nicht in allen Kulturen aber in ein paar war es Sitte zu verschiedenen Anlässen

Die haben eher hanf geraucht mit aufguss einer Sauna