Haben die Jüngeren noch Telefonnummern auswendig im Kopf?
Haben die Jüngeren noch Telefonnummern auswendig im Kopf?
Früher mussten wir als Außendienstmitarbeiter noch zur Telefonzelle oder zum Postamt, um mit der Firma zu telefonieren.
Ich hatte immer die Nummern vom Bauleiter; Disponent, Lager u.s.w auswendig im Kopf. Auch die Aufträge und diejenigen Dinge, die ich heute noch später erledigen soll!
Habt ihr Jüngeren das auch noch?
4 Antworten
Nein.
Nur früher die nummer der älteren für Notsituationen oder so. Mittlerweile schau ich das einfach kurz auf meinem Handy nach, gabs früher ja nicht.
Und was ist im Katastrophenfall? Z.B. im Ahrtal? Hilft dir dann auch noch dein Handy ohne Internet und Stom?
Hey,
kommt drauf an, was du als jünger bezeichnest. Ich habe noch viele Nummern im Kopf. Auch die von Rosi :D ich bin aber auch schon Ende 30
Ich kenne aber einige Jugendliche, die das nicht mehr haben .
Nein, meine Söhne (16 Jahre) kennen keine Telefonnummern auswendig. Dafür müssen sie sie zu selten wählen.
Ich (w46) kenne dafür (u.a.) meine Telefonnummer, die ich vor 42 Jahren auswendig lernen musste, aber immernoch, obwohl ich sie seit 30 Jahren nicht mehr gebraucht habe 😅
Meinst du im Umkehrschluss, dass meine Söhne keinen vernünftigen Menschenverstand haben, weil sie keine Telefonnummern auswendig können?
Da muss ich widersprechen. Sie haben echt viel im Kopf, Telefonnummern sind es aber halt nicht, weil sie sie mit Handy nicht brauchen.
Ich gehöre (leider) nicht mehr zu den Jüngeren, aber ich bin ja schon froh, dass ich mir meine eigene Nummer merken kann!
Nicht nur die Telefonnummern, sondern auch das Andere was Jemand mit vernünftigen Menschenverstand im kopf haben sollte!