Frage an die Jugendlichen: Findet ihr es komisch, wenn ihr Erwachsene (Ü25) Mitschüler in eurer Klasse habt?

5 Antworten

Nein, ich finde es nicht komisch. Im Gegenteil finde ich es sogar toll wenn sie zb den Abschluss nachholen etc. zum lernen ist man nie zu alt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich finde das nicht komisch. seinen abschluss nachzuholen ist immer eine gute idee und bewundere die auch für diese entscheidung!! ist sicher auch nicht einfach in einer klasse voller teenager als ü25. vllt hat man auch angst ausgelacht zu werden aber das sollte man ignorieren!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lustig, dass alle "nicht komisch" antworten. Ich war diese Person. Ich hab mit 25 meine Ausbildung gemacht. Kein Mensch hat mit mir geredet, Berufsschule fand ich absolut zum kotzen, wenn ich unter den Kiddos sitzen musste. Ich hab meine 1en geschrieben und ansonsten auf dem Handy gespielt.

Dreamdrummer  30.08.2024, 09:34

Hattest du Sport an der Berufsschule? Da würde ich es schon albern finden, wenn man mit +/–30 für gute Noten die selbe Leistung bringen soll wie 17-Jährige, während gleichzeitig aktive Fußballer allmählich in dem Alter aufhören... Glaube, da hätte ich Sport boykottiert.

Jardaan  30.08.2024, 21:58
@Dreamdrummer

In der Berufsschule gibt es kein Sport. Grundsätzlich keine "Nebenfächer". Da gibt es nur Fächer, die für die Ausbildung relevant sind. Also im Verkauf zB. Marketing oder Buchhaltung. Wie die Fächer genau hießen, weiß ich jetzt nicht mehr, da müsste ich erst mein altes Abschlusszeugnis rauskramen. Ob es Deutsch, Mathe und Englisch gab, hab ich leider vergessen... Also Mathe definitiv, aber vielleicht hieß das in der Berufsschule eben anders, weil es spezieller war. Seit der Berufsschule rechne ich alles im Dreisatz, weil ich den da erst richtig verstanden habe, keine Ahnung wie ich die 3 in Mathe in der Realschule erschummelt hab 😂

Überhaupt nicht komisch mir ist das egal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was daran soll komisch sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung