haben die Iranischen Raketen wirklich den Irone Dome überlistet?

8 Antworten

Überlistet eher weniger, korrekt wäre überlastet. Die zahlreichen Raketenangriffe auf relativ begrenzte Gebiete haben dem Iron Dome mehr Ziele abverlangt, als es verarbeiten konnte, sodass einige Raketen diesen durchbrochen haben und eingeschlagen sind.

Die Schäden, die dabei entstranden sind bisher nicht näher bekannt. Es scheint aber so zu sein, dass diese eher geringe Auswirkungen hatten.

Die größte Auswirkung hatte der Niedergang einer abgeschossenen Rakete über Hebron, bei der ein Palästinenser durch diese erschlagen wurde.

Was hat der Angriff des Irans mit dem Irone Dome zu tun? Nicht viel.

Auf jeden Fall war es so, dass viele Raketen abgefangen wurden. Viele konnten aber, wie viele Videos gezeigt haben, in Israel landen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Nein, so funktioniert das nicht.

Natürlich kann man den Iron Dome überwinden. Das hat aber nichts mit den geilen iranischen Raketen zu tun, sondern mehr mit der Menge der abgefeuerten Raketen.

Man kann eine Raketenabwehr überfordern. Wenn du genug Raketen gleichzeitig abschließt, wird der Iron Dome einfach nicht alle abfangen können.

Das ist alles.

Daopp
Beitragsersteller

wieviel ist von tel aviv kaputt?

Ich würde weniger "Islamisten Medien" konsumieren. Der Iran hat kein wichtiges Ziel getroffen, da die israelische Flugabwehr (die außer dem Iron Dome noch aus zwei weiteren Komponenten besteht) dies verhinderte und so programmiert ist, dass es die Raketen durchlässt, die unbewohntes Gebiet treffen werden. Israel schweigt über gar nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Erfahrung Innen- und Außenpolitik