Haben Bienen/Ameisen/etc. eine Persönlichkeit?

5 Antworten

Die sind kollektiv. Vielleicht eine andere Art von Bewusstsein die wir nicht verstehen, aber denke auch das nicht, weil zu esoterisch.

Am Ende sind es liebe von Pheromene gestuerte Süßlinge, die mit einem Eimer Süßigkeiten durch die Welt "irren"

Nein, das ist eine allein menschliche Eigenschaft

darksoull  17.06.2021, 15:14

hunde z.b habn auch gedanken und gefühle, sie freuen sich z.b

steefi  17.06.2021, 15:16
@darksoull

Das ist nicht die Definition für Persönlichkeit

darksoull  17.06.2021, 15:18
@steefi

NEIN, wenn du die definition von persönlichkeit erfahren willst musst du auf wikipedia schauen.dennoch hat jedes tier sein eigenen charakter

steefi  17.06.2021, 15:29
@darksoull

Bei diesem langen Text dort sind bestimmt auch Teile dabei die Du Dir für Deine Ansichten auslegen kannst - ich empfehle Dir aber trotzdem den Abschnitt "Entwicklung der Persönlichkeit" dort zu lesen.

Das weiß niemand, so wie auch niemand erklären kann, was unsere Seele ausmacht. Es gibt Versuche, das als chemische Reaktion zu deuten, aber im Grunde sind das hilflose Erklärungsversuche. Das räumen auch ohne Wenn und Aber Naturwissenschaften ein.

Nein. Die handeln rein instinktiv und sind quasi dumm. Ameisen laufen, wenns schief läuft mit dem Pheromonen, im Kreis und kommen da nie wieder raus.

Und pennen auch nur mehre Sekunden am Tag verteilt.

Ja, wird vermutet.

D0B3RM4NN  17.06.2021, 15:13

Troll Antworten bitte dementsprechend Kennzeichnen

steefi  17.06.2021, 15:12

Nein.