Ameisen so fleißig, wie die Bienen?

2 Antworten

Die Ameise wird auch Emse genannt was für emsig also fleißig stehen soll. Aber Ameisen müssen auch "fleißig" sein wenn die Abläufe im Ameisenstaat funktionieren sollen. Es gibt aber auch einige Arten wie Amazonenameisen die sich andere Arten als Sklaven halten und immer wieder neue Kolonien überfallen wenn ihre Sklaven alt und schwach werden.

du bist auch so ne fleißige Ameise oder Biene, weil du den Text so oft wiederholst.

Ja, beide sind fleißig, was immer man auch darunter verstehen mag. Fleiß ist ja ne menschliche Sache, Tiere tun immer genausoviel wie sie müssen um zu überleben und sich fortzupflanzen. Tiere sind effizient, ob man das als fleissig bezeichnen kann, weiß ich nicht.