Haben berühmte Schauspieler meistens dem gleichen Synchronsprecher?

13 Antworten

Ja, meistens haben sie die gleichen Stimmen aber es kann immer mal vorkommen das der Sprecher zb Krank ist, woanders gebucht wurde, mehr Geld verlangt wird, Verstorben etc. das man kurzzeitig oder gar langfristig einen anderen Sprecher bekommt. Man versucht bei bekannten Schausieler immer die gleichen Sprecher bekommt, da sie wissen das die Fans zu dem Schauspieler den gleichen Sprecher haben wollen und, wenn man doch einen Sprecher ausstauscht bei einer Serie, Film zur Serie bzw Filmreihe, werden die Fans sauer, zb Mulder/Scully bei Akte X Film/Serie, da wurden die Fans sauer, weil die Sprecher ausgetauscht wurden oder bei Depp in den FDK Filme das er plötzlich einen anderen Sprecher bekommen hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Häufig, es gibt natürlich Ausnahmen.

Manchmal haben auch gleiche Charaktere trotz anderer Schauspieler die gleiche Synchronstimme... einer der Gründe, weshalb mir lange nicht aufgefallen ist, dass der Schauspieler von Dumbledore nach dem 2. Film gestorben ist und durch jemand anderen ersetzt wurde.

Häufig sprechen Synchronsprecher übrigens auch mehrere Schauspieler.

Ja, mich hat es damals sehr gewundert und ist mir aufgefallen das der Synchronsprecher von Johnny Depp bei Pirates of the Caribbean gewechselt wurde.

Ja klar, wäre doch z.B echt komisch wenn der Synchronsprecher von Homer Simpson Dwayne Rock Johnson Synchron sprecht nicht? :D

MFG

Ja sie haben meist einen Stammsprecher egal in welcher Rolle zb die Willis Stimme ist sehr markant und bekannt oder die Blaubär Stimme, Popeye, Otto zb

Außerdem ist das bei Männerstimmen meist so bei den Schauspielern da die sehr markant und einzigartig sind und man sie wirklich erkennt

dagegen bei Frauenstimmen ist es glaub nicht so da die so gut wie alle gleich klingen also da kann man das nicht so erkennen und ist mehr egal welche Sprecherin eine Schauspielrin nun spricht weil klingt immer wie gleich oder?