Wie wird sychronisiert, wenn zwei berühmte Schauspieler dieselben Synchronsprecher haben und ein selben Film auftreten?

7 Antworten

Dann wird ein anderer Synchronsprecher genommen, so geschehen bei "Escape Plan" mit Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone in gleichberechtigt großen Rollen. Beide werden normalerweise von Thomas Danneberg synchronisiert. Bei diesem Film aber wurde Arnold Schwarzenegger eine andere Synchronstimme verpasst, was bei vielen deutschen Fans für Verstimmung gesorgt hat.

Es kommt also vor und wird dann je nach Sprechaufwand entschieden (bei Expendables ist Arnie ja immer nur kurz dabei).

Das Gabs tatsächlich schonmal. Ich weiß nicht mehr wie der Film heißt aber in den Film Spiel Stallone und Schwarzenegger in einem Film und die haben den selben Synchronsprecher

airsoftus  05.07.2015, 18:17

Genau 😀👍🏼

Im Film The Expendables spielen Arnie und Sly mit. Die haben den selben Synchrosprecher. Da gibts eine Szene mit den beiden und Bruce Willis. Mir wäre das gar nicht aufgefallen, wenns mir dann nicht einer noch gesagt hätte.

Ich denke nicht, dass es dazu kommen würde. Aber wenn das mal der Fall wäre müsste man sicher die Stimme verstellen. Aber dazu würde es glaub ich eher nicht kommen.

uncutparadise  05.07.2015, 12:46

Natürlich kommt das vor. Wenn Sly und Arnie spielen zB ;-)