Bewundert ihr Schauspieler, Synchronsprecher und alle anderen Arten von Künstlern?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, natürlich.

Was ist denn das für eine absurde Sichtweise, das Werk zwar zu bewundern, die Kreateure dahinter aber als simplen Beruf abzustempeln und ein Talent nicht zu honorieren, wenn es vorhanden ist?

Das hängt davon ab, ob ich denke, dass sie ihr Handwerk gut machen. In der Regel ist aber schon Bewunderung vorhanden, da sie es schaffen, mit etwas, dass ich mir als recht spaßig vorstelle, ihr Geld zu verdienen.

Nein

Das hängt von vielen Aspekten ab, aber bei den meisten bin ich neutral.

Nein

Nein, die Werke anhören, ansehen etc ja aber bewundern! Hmm wofür? Das ist Ihr Beruf, sie sind dafür da um mich zu unterhalten! Dafür werden sie bezahlt! Die, die bewundert werden sollten, wollen das garnicht!

Fox1013b  23.07.2019, 09:31

Schauspieler sind also nur dafür da, um dich zu unterhalten? Ok, interessant...

Hast du schonmal darüber nachgedacht, ob es den Schauspieler einen feuchten Furz interessiert, ob gerade du dich unterhalten fühlst und der Schauspieler nicht einfach aus purer Leidenschaft und Hingabe zur Kunst agiert?

Ich denke, dass sich der Zuschauer unterhalten fühlt ist für ihn ein positiver Nebeneffekt der ihm weitere Jobs sichert, aber bestimmt nicht der Antrieb.

Die bekannten Maler unserer Zeit bringen ja auch nur das zu Papier was aus ihrem tiefsten Inneren kommt und Gestalten ihre Werke so wie sie das wollen, und nicht wie du das gerne hättest.

Bumsfrikadelle  23.07.2019, 10:50
@Fox1013b

nein hab ich nicht, will ich nicht! Er hat mich zu unterhalten, mehr erwarte ich nicht. Ob er es gut macht oder nicht ist auch nicht meine Sache, wenn er es schlecht macht dann bekommt er keine neuen Aufträge somit auch kein Gehalt mehr. Also ist der Antrieb des Schauspielers das er es gut machen muss, nicht das er es gut machen will sonst wird das Geld knapp. Fertig

Fox1013b  23.07.2019, 18:37
@Bumsfrikadelle

Ob er es gut macht oder nicht ist doch eine sehr subjektive Sache...Schauspieler können es nicht allen recht machen, manche mögen sie, andere wiederum nicht. Nur weil du eine Performace nicht magst, ist das nicht unbedingt die Schuld des Schauspielers. Und du bist auch nicht entscheidend für zukünftige Jobs...Deswegen ist es im Prinzip einfach völlig egal ob du ihn nun magst oder nicht...und genau so egal ist es dem Schauspieler selbst.

Nein

Den ganzen Menschen bewundern? Nö. Auch noch so begabte Künstler sind keine perfekten Menschen, auch sie haben ihre Schwächen und Fehler.

Ich habe allerdings großen Respekt vor der Arbeit dieser Menschen, wenn sie gut in dem sind, was sie tun. Das gilt aber letztendlich auch für alle anderen Berufe. Wer das, was er tut, gut macht, verdient dafür Anerkennung und Lob.