Warum Haben wir immer die selben Schauspieler und Synchronsprecher?

3 Antworten

Du formulierst leider missverständlich.

WIR™ haben nun mal nur eine begrenzte Anzahl an fähigen Synchronsprechern und Schauspielern, die auch als Synchronsprecher arbeiten, im Lande.

Und dass derselbe ausländische Schauspieler möglichst lange vom selben Sprecher synchronisiert wird, sollte auch klar sein. Wiedererkennungswert usw.

Umut747
Beitragsersteller

Ja aber in gefühlt jeder Us Serie oder in jedem Us Film,Sind es die selben Sprecher ob wohl die Filme und Serien nix miteinander zutun haben.

Wenn die Schauspieler gut sind und Teil des Erfolgs, werden sie öfter eingesetzt.

Wenn Schauspieler oft zu sehen sind, erwartet das Publikum die gewohnte Synchronstimme.

Nicht nur bei bestimmte Schauspieler. Bei Sendungen mit z.B. Außerirdische oder Parapsy oder unerklärliche Phenomenen, ist, in Deutschland, oft die Synchronstimme von Dr Dana Scully aus The X-Files (X-Akten- Die unheimliche Fälle des FBI) zu hören.

Irgendwie wirkt diese Stimme "passender".

Weil die einfach am besten ihren Job erledigen, und man hört und sieht lieber Bekannte Stimmen und Menschen, die man schon öfters gehört und gesehen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung