Schauspieler , die sich selbst synchronsprechen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das üblich. Zum Beispiel wenn ein deutscher Schauspieler in einem internationalen Film mitspielt, dann wird er fast immer auch gebeten, sich selber für die deutsche Fassung zu synchronisieren.

Beispiel: Der deutsche Schauspieler Gert Fröbe spielte 1964 Goldfinger, den Gegenspieler von James Bond. In der Originalfassung hört man seine "Live-Stimme" mit hartem deutschen Akzent. Für die deutsche Fassung synchronisierte sich Fröbe selber.

glaube ich nicht. der akzent würde wohl stören, wenn sie einen haben. wäre für sie ja auch viel arbeit, es ist denke ich viel einfacher mit synchronsprechern. es gibt aber ausnahmen. wenn zum beispiel ein deutscher in einem amerikanischen film mitspielt, kann es natürlich sein, dass er seine deutsche stimme auch spricht. muss aber auch nicht sein!!! thomas gottschalk in dem amerikanischen fim "Der Zoowärter" wurde in der deutschen version von einer anderen stimme gesprochen. wirkt sehr seltsam!

Christopher Lee, der auch count dooku in star wars spricht, oder saruman in herr der ringe kann sehr gut deutsch, weil er deutsche verwandten hat und hat sich fast immer selbst synchronisiert ausser in herr der ringe...

Ja Phil Collins singt seine Lieder immer selbst auch auf deutsch. Oder Diane Kruger synchronisiert sich auch selbst.

Ich weiß, dass Diane kruger das mal gemach hat bzw. macht. :'*